Nürnberger Ice Tigers leihen Eisbären-Stürmer aus

Nürnberg  Die Nürnberg Ice Tigers haben für die kommenden Aufgaben in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) Stürmer Daniel Weiß von den Eisbären Berlin ausgeliehen. Der 22-Jährige werde mindestens bis zum Saisonende für die Franken auflaufen, teilten die Tigers mit.

Daniel Weiß wird von den Eisbären an die Nürnberg Ice Tigers ausgeliehen.

Foto: Sebastian Kahnert

Daniel Weiß wird von den Eisbären an die Nürnberg Ice Tigers ausgeliehen. Foto: Sebastian Kahnert

«Daniel ist ein klassischer Allrounder, der sowohl in der Offensive als auch in der Defensive seinen Job erledigt und bei jedem Wechsel Vollgas gibt», sagte Nürnbergs Trainer Jeff Tomlinson. «Er wird uns in unserer momentanen Situation mit den vielen Verletzten auf jeden Fall weiterhelfen.» In der laufenden Saison erzielte Weiß für die Eisbären ein Tor in 17 Spielen. (dpa)

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder
Captcha
    Weitere Artikel aus diesem Ressort