Eintrachts Hockey-Frauen verpassen Überraschung

Eintrachts Carolina Lang (Mitte) wird von Alster-Torfrau Tanja Ammann gestoppt, hinten verfolgt Katrin Hoebbel die Aktion.

Foto: Flentje 

Eintrachts Carolina Lang (Mitte) wird von Alster-Torfrau Tanja Ammann gestoppt, hinten verfolgt Katrin Hoebbel die Aktion. Foto: Flentje 

Zum Saisonabschluss mussten Eintrachts Hockey-Spielerinnen in der Hallen-Bundesliga gegen die favorisierten Klubs aus Hamburg zwei Niederlagen einstecken und beendeten die Punktrunde in der Nord-Staffel als Tabellenfünfter. Beim Harvestehuder THC unterlag Eintracht 2:9 (0:2), gestern dem Club an der Alster mit 4:7 (1:3).

"Gegen Harvestehude hat überhaupt nichts gepasst. Wir haben richtig schlecht gespielt und uns zu viele Kontertore eingefangen. Die Mannschaft hat überhaupt keine Einstellung zu Harvestehude gefunden", stellte Co-Trainer Marcus Fehser fest. Er vertrat Chef-Coach Carsten Alisch, der mit der Auswahl Niedersachsens beim Länderpokal der Jugend weilte.

Die Hamburgerinnen sorgten unmittelbar nach der Pause mit drei Treffern zum 5:0 (34. Minute) für die Vorentscheidung. Inga Matthes glückten lediglich zwei Tore zur Ergebniskosmetik.

Viel besser verkaufte sich Eintracht gestern im Heimspiel gegen Ligaprimus Club an der Alster. "Das war eine ganz starke Leistung der gesamten Mannschaft", lobte Fehser. Der Tabellenführer hatte vor 150 Zuschauern in der Sporthalle Alte Waage mit den engagiert auftrumpfenden Gastgeberinnen große Probleme. Torhüterin Victoria Wiedermann war zudem großer Rückhalt der Eintracht.

"Hätten wir unsere Chancen vor der Pause besser genutzt, hätte sich Alster über einen Rückstand nicht beklagen dürfen", beschrieb Fehser. Aber die Abschlussschwäche, die sich wie ein roter Faden durch die Eintracht-Saison zog, verhinderte die Überraschung und einen Teilerfolg der Braunschweigerinnen gegen den Staffelsieger, der damit seinen neunten Saisonsieg im zehnten Spiel einfuhr.

Eintracht: Wiedermann – Matthes (insgesamt 2 Tore), Kühne (1), Tilk, Hoebbel (1), Judisch, Bartels, Lang (1), Schmidt, Siebert (1), Wittholz, Zimbehl.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder
Captcha
    Weitere Artikel aus diesem Ressort