Johnson tanzt mit dem Ball durch die Abwehrreihen

BRAUNSCHWEIG.Der Träger des Lions-Trikots mit der Nummer 1 hat sich mehr als einen Kilometer in dieser Football-Spielzeit durch gegnerische Abwehrreihen geschlängelt. Jabari Johnson ist der, der elegant mit dem Ball tanzt. Er hat in 15 Spielen 1018 Meter für sein Braunschweiger Team erlaufen.

Dicht gefolgt wird in der Laufspiel-Saisonbilanz der 29-Jährige von Michael Andrew (23), der sich in acht Spielen 961 Meter durch Abwehrreihen gefräst hat.

Mit deutlichem Abstand folgen der meist als Vorblocker eingesetzte Prince Baffour (189 Meter) und der eigentliche Passempfänger Kelvin Love (173). Love kehrte keinesfalls den Star heraus, sondern schnappte sich den Ball, wenn es wie im gewonnenen Finale gegen Kiel um wichtigen Raumgewinn zum nächsten ersten Versuch ging. Als Fünfter trug sich Christian Bollmann mit 11 Metern in die Läuferliste ein. ts

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder
Captcha
    Weitere Artikel aus diesem Ressort