Berlin. War es ein Fauxpas, ein handfester Skandal oder einfach ein harmloser Spaß? Die Netzgemeinde diskutiert über den Gaucho-Tanz von Klose, Götze und Co. beim Empfang der WM-Helden in Berlin.

Darf man seine Gegner verhöhnen? Ist es der Nationalelf erlaubt, Argentinien nach dem eigenen Sieg im WM-Finale zu verspotten? Oder gehört das einfach zur Freude über den verdienten Triumph in einem Kampf zwischen Konkurrenten dazu? In den sozialen Netzwerken wird heftig über den Auftritt von Klose, Götze und Co. beim WM-Empfang in Berlin debattiert - und auch viele Medien greifen das Thema auf. Hat Deutschland sein Image als weltoffene Nation verspielt? Oder kann man sich gerade als weltoffene Nation einen Scherz dieser Art erlauben? Was meinen Sie?

Was meinen Sie zu dem Thema? Unter diesem Artikel können Sie kommentieren.

Alles zur WM lesen Sie hier.