Für Oliver Petersch ist die Saison vorzeitig beendet
Braunschweig Der schnelle Außen des Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig hat Probleme mit dem Schambein. Er hält sich zur Behandlung in Mainz auf.
Bei der Eintracht hat sich die Liste der länger Verletzten verlängert. Der frischeste Name: Oliver Petersch. Der Mann für die rechte Seite, der zur Halbzeit des Paderborn-Spiels angeschlagen ausschied, kommt in dieser Saison nicht mehr zurück aufs Feld. „Er ist in Mainz zur Behandlung“, sagte Trainer Torsten Lieberknecht. Den spurtstarken Außen plagen Probleme mit dem Schambein, eine genauere Diagnose gab es gestern nicht.
Während der vorigen Freitag bei Union Berlin angeschlagen ausgewechselte Innenverteidiger Ermin Bicakcic wieder fit ist, setzt Torjäger Domi Kumbela gegen Duisburg aus. Seine Oberschenkelprellung braucht längere Heilungszeit.
Lieberknecht lässt sich natürlich auch im drittletzten Saisonspiel nicht in die Karten schauen, verrät nur: „Ich werde ein paar Jungs bringen, die keiner auf dem Zettel hat.“ Test-Einsätze mit Blick auf die nächste Saison, die bestimmt nicht einfacher wird. Bei den Fans wirbt Lieberknecht gleich um Verständnis, wenn bei den Neuen nicht auf Anhieb alles gleich hundertprozentig passt. Aber wann sollen die Löwen unter Wettkampf-Bedingungen testen wenn nicht in den ausstehenden drei Partien?
•Eintracht - Duisburg, Fr. 18 Uhr

