Eintracht-Kader gewinnt deutlich an Wert
Braunschweig Der Kader von Eintracht Braunschweig ist innerhalb von sechs Monaten um vier Millionen Euro teurer geworden. Das sagen Experten von transfermarkt.de.
Noch im Juli vergangenen Jahres, bei der letzten Vorstellung der Marktwerte, lag die Eintracht mit einem Kader-Wert von 7,925 Millionen Euro auf dem letzten Platz der 2. Fußball-Bundesliga. Bei der erneuten Ermittlung der Marktwerte stufte das Internetportal den Kader des Aufsteigers vor wenigen Tagen um satte 4,125 Millionen Euro auf rund 12 Millionen Euro herauf.
Sportlich hat sich Eintracht Braunschweig in der 2. Fußball-Bundesliga schnell Respekt verschafft. Das schlägt sich nun also unmittelbar in den Wert der Spieler nieder. 13 Spieler steigerten ihren Wert, lediglich der Marktwert von Mittelfeldspieler Markus Unger sank von 150.000 Euro auf 100.000 Euro.
Im Schnitt werden die Eintracht-Spieler nun exakt auf 415.517 Euro taxiert. Vor einem halben Jahr waren dies noch 293.519 Euro.
Die teuersten Eintracht-Spieler sind Mirko Boland (1 Million Euro), Domi Kumbela (900.000 Euro) und Nico Zimmermann (800.000 Euro). Alleine Boland steigerte seinen Marktwert um 500.000 Euro.
Trotz des deutlichen Zuwachses zählt der Kader von Eintracht Braunschweig aber weiterhin zu den günstigeren. Lediglich die Kader von Union Berlin (11.750.000 Euro) und Hansa Rostock (10.850.000 Euro) sind in der 2. Liga weniger wert.
Liga-Krösus ist und bleibt Eintracht Frankfurt. Der Kader der Hessen ist 34.750.000 Euro wert - 10 Millionen weniger als noch vor einem halben Jahr.
