EHC holt einen Punkt in München
Die vierte Niederlage in Folge kassierte der Eishockey-Erstligist EHC Wolfsburg. Am Freitagabend unterlagen die Grizzlys beim EHC München mit 3:4 (1:2, 0:1, 2:0) nach Verlängerung. Immerhin nahmen sie einen Punkt mit auf die Heimreise.
David Laliberté, Sebastian Furchner und John Laliberte trafen für die Wolfsburger. Johan Ejdepalm, David Wrigley, Martin Buchwieser und in der vierten Minute der Verlängerung erneut Wrigley schossen die Tore für die Gastgeber.
Positiv aus Sicht der Niedersachsen: Das zuletzt viel kritisierte Überzahlspiel funktionierte diesmal gut. Zwei Treffer gelangen mit einem Mann mehr auf dem Eis. Aber auch die Münchner waren zweimal im Powerplay erfolgreich.
Das Torwartduell zwischen dem Ex-Grizzly Jochen Reimer im Kasten der Bayern und Daniar Dshunussow auf Wolfsburger Seite entschied der Münchener leicht für sich. "Dshuni" patzte vor dem 0:1, rettete aber Sekunden vor Schluss den einen Punkt mit einer tollen Parade.
