Wolfsburg.

Das war schwierig, das war knapp: Die Grizzlys Wolfsburg haben bei den Schwenninger Wild Wings den fünften Auswärtssieg in Folge gefeiert. In einem sehr intensiven Duell mit vielen hart geführten Zweikämpfen setzte sich das Team von Coach Pavel Gross aber verdient mit 2:0 (0:0, 0:0, 2:0) durch und festigte Platz 4 in der DEL-Tabelle.

Wolfsburg verzeichnete mehr Spielanteile, mehr Schüsse, gewann mehr Bullys – allein das Tor fehlte. Jeremy Dehner (35.) und Kris Foucault (51.) kamen der Gästeführung mit Aluminiumtreffern am nächsten. Defensiv musste Wolfsburg aber auf der Hut sein. Erst kurz vor dem Ende besorgte Gerrit Fauser das 0:1 (56.). Das Tor war umstritten: Es sah aus, als habe Tor-Vorbereiter Jeff Likens den Puck Millimeter hinter der blauen Linie angenommen, die Schiedsrichter hätten Abseits pfeifen müssen. Kamil Kreps beendete eine turbulente Schlussphase mit einem Schuss ins leere Tor in der Schlusssekunde. hot