Gegen Hoffenheim gab es für den VfL bereits das fünfte Unentschieden hintereinander Wie bewerten Sie das 1:1 gegen 1899?.

1

Wir haben unbedingt etwas mitnehmen wollen und haben uns am Ende noch mit diesem einen Punkt belohnt. Ich denke, der ist auch gerecht. Wir haben in der ersten Halbzeit einige Chancen ausgelassen. Wir hätten gerne einen Heimsieg gefeiert. Aber man muss diese fünf Unentschieden auch unterschiedlich einordnen. Und heute war es ein sehr gutes Unentschieden.

2Was können Sie aus diesem Spiel denn Positives mitnehmen?

Was uns positiv stimmt, ist die Art und Weise, wie wir aufgetreten sind. Es war sehr guter Fußball – von beiden Seiten. Wir haben uns gerade in der ersten Halbzeit sehr gute Torchancen herausgearbeitet, aber nicht genutzt. Hoffenheim macht dann den Elfmeter rein, wir nicht. Unser Merkmal ist dennoch, dass wir auch zurückkommen können und die Mentalität in der Mannschaft vorhanden ist.

3 Gibt es einen Vorwurf an Maximilian Arnold, der in Halbzeit 1 den Elfmeter zur möglichen Führung vergab?

Nein, überhaupt nicht. Maxi ärgert sich, glaube ich, selbst am meisten darüber. Er wollte es in der Szene gut machen, aber Baumann kriegt den Fuß noch hoch und hält den Elfmeter dann.hot