Wolfsburg. Wolfsburg schlägt die Adler Mannheim deutlich.

Welche eine Hammervorstellung der Grizzlys Wolfsburg anlässlich des 900. DEL-Spiels von Star-Stürmer Sebastian Furchner! Wolfsburgs Eishockey-Erstligist gestaltete den Abend zu einer regelrechten Gala mit dem 6:2 (3:0, 2:0, 1:2)-Sieg über die als Titel-Aspiranten gestarteten Adler Mannheim. Klar, dass es sich der Jubilar nicht nehmen ließ, auch selbst zu treffen.

Neben „Furchi“ schossen Brent Aubin (2), Tyson Mulock, Tyler Haskins und Kris Foucault die Grizzlys-Tore. Für Mannheim waren nur Aaron Johnson und Thomas Larkin im letzten Drittel erfolgreich. Da führten die Gastgeber zur Freude der 2435 Zuschauer bereits uneinholbar. Beim Vizemeister scheint der Knoten endlich geplatzt zu sein. Nach dem 6:1 vom Dienstag in Straubing war es der zweite Kantersieg binnen vier Tagen.

Trotz weiter sechs verletzter Spieler marschierte die Mannschaft von Trainer Pavel Gross klaglos. Allerdings hatte sie einen Wachrüttler gebraucht. Mannheims Luke Adam schob in der zweiten Minute beim Stand von 0:0 die Scheibe am leeren Tor vorbei. Am Sonntag (14 Uhr) geht es für die Grizzlys nun mit dem Auswärtsspiel in Köln weiter.cb