Wolfsburg.

Köln heißt der Gegner der Grizzlys im Play-off-Viertelfinale. Mit einem 4:2 (0:1, 1:1, 3:0)-Heimsieg über Iserlohn sicherte sich Wolfsburgs Eishockey-Erstligist vorzeitig den fünften Platz und trifft auf die Haie, die am letzten Hauptrunden-Spieltag am Sonntag ihren vierten Rang nicht mehr verbessern können.

Sebastian Furchner (2), Brent Aubin und Christoph Höhenleitner trafen gegen die Roosters. Die drei Punkte bezahlte ihr Team möglicherweise allerdings teuer. Top-Verteidiger Jeff Likens schied mit Verdacht auf Gehirnerschütterung aus. Für die Gäste hatten Greg Rallo und Boris Blank für eine zwischenzeitliche 2:0-Führung gesorgt. Doch mit einer Ende des zweiten Drittels gestarteten Aufholjagd wendeten die Grizzlys das Blatt und gastieren nun zum Abschluss am Sonntag (14 Uhr) beim Tabellenletzten Krefeld.cb