Wolfsburg. Eishockey-Vizemeister verliert zu Hause mit 3:6.

Zweimal geführt, zwei Drittel mehr als nur gut mitgehalten – und trotzdem leer ausgegangen. Die Grizzlys verloren am Sonntag auch ihr zweites DEL-Hauptrunden-Heimspiel gegen die Kölner Haie. 3:6 (1:0, 2:3, 0:3) hieß es am Ende aus Sicht des Wolfsburger Eishockey-Erstligisten. In den zweiten 30 Minuten des Spiels zogen die Gäste davon.

Armin Wurm, Philip Riefers und Christoph Höhenleitner hatten bis zum 3:3-Zwischenstand für die Grizzlys getroffen. Aber Shawn Lalonde (2), Philip Gogulla (2), Sebastian Uvira und Patrick Hager sorgten mit ihren Toren dafür, dass die Rheinländer im Jahr 2017 weiter ungeschlagen bleiben.

Vor allem im letzten Drittel hielt die Mannschaft von Trainer Pavel Gross nicht mehr mit mit den Haien. Lalonde bei 5 gegen 5 (50.) und in Überzahl (54.) sorgte mit einem Doppelpack fürs Kölner 5:3 und somit die Entscheidung. 2:26 Minuten vor Schluss nahm Gross eine Auszeit und dann den Torwart zugunsten eines sechsten Feldspielers raus. Doch das Tor fiel auf der anderen Seite. Gogulla traf zum 3:6-Endstand (59.). Freitag geht es nun mit einem Heimspiel für die Grizzlys weiter. Von 19.30 Uhr an gastiert Iserlohn in der Eis-Arena.cb