Wolfsburg. Morgen geht’s in der DEL schon weiter.

. Starker Arbeitssieg für die Grizzlys: Der Eishockey-Erstligist aus Wolfsburg hat sich gestern Abend vor 4200 Zuschauern in der Schwenninger Helios-Arena für einen hohen Aufwand belohnt und verdient mit 3:1 (0:1, 2:0, 2:0) bei den Wild Wings gewonnen. Die Tore für das Team von Pavel Gross erzielten Tyler Haskins, Jeremy Dehner und Jeff Likens. Für die Gastgeber hatte Andrée Hult zum zwischenzeitlichen 1:0 getroffen.

Torschütze und Kapitän Haskins war nach dem Sieg zufrieden: „Es war ein solides Auswärtsspiel von uns. Wir haben unsere Linie trotz des Rückstandes wiedergefunden und letztlich in meinen Augen verdient gewonnen. Es war jedoch ein hartes Stück Arbeit.“

Auch Coach Gross war glücklich: „Wir haben heute konzentriert gearbeitet und unsere Chancen konsequent genutzt. Felix Brückmann war ein großer Rückhalt, aber auch die Defensive, angefangen bei den Stürmern, hat ihren Job gut erledigt. Nun wollen wir in den beiden folgenden Heimspielen ebenfalls punkten.“

Mittwochabend geht’s für die Grizzlys schon mit dem nächsten Spiel weiter. Der Vizemeister aus Wolfsburg empfängt die Düsseldorfer EG von 19.30 Uhr an in der Eis-Arena.

Gross hofft noch, dass sich die personelle Lage bis dahin entspannt. Denn mit Robbie Bina (Unterkörper), Christoph Höhenleitner (Mandelentzündung), Kris Foucault (Hüfte), Philip Riefers (Leiste) und Alexander Dotzler fehlen dem Grizzlys-Trainer mehrere wichtige Akteure. Allerdings besteht eigentlich nur bei Urgestein Höhenleitner die realistische Chance, dass er bis zur Partie gegen die DEG wieder rechtzeitig auf den Beinen ist. r.