Braunschweig. Der Schwede wird gegen Holland eingewechselt.

Christoffer Nyman absolvierte gegen die Niederlande sein fünftes Länderspiel für Schweden.
Christoffer Nyman absolvierte gegen die Niederlande sein fünftes Länderspiel für Schweden. © imago

Vier Länderspiele für Schweden hatte Stürmer Christoffer Nyman bereits absolviert, als er Ende August zu Eintracht Braunschweig wechselte. Nun wurde der 23-Jährige auch erstmals als Löwen-Profi für sein Heimatland aktiv. Beim 1:1 (1:0) Schwedens in der WM-Qualifikation gegen die Niederlande wurde Nyman in der 64. Minute eingewechselt beim Stand von 1:0 (Tor: Marcus Berg) und kam zu seinem fünften Länderspiel-Einsatz. Drei Minuten später glich Wesley Sneijder für Oranje aus.

Nicht viel besser lief es für Salim Khelifi bei der U 21 der Schweiz. In der EM-Qualifikation kam er mit seiner Mannschaft über ein torloses Remis gegen Gruppen-Schlusslicht Bosnien Herzegowina nicht hinaus. Immerhin: Der Braunschweiger stand wie beim 3:0 gegen Kasachstan in der Startelf. dm