Wolfsburg. Unzufriedene VfL-Spieler wecken Interesse.

Wegen seiner Reservistenrolle möchte Timm Klose wechseln.
Wegen seiner Reservistenrolle möchte Timm Klose wechseln. © rs24

Der Transfermarkt in der Fußball-Bundesliga ist wieder eröffnet. Mit dem Chinesen Xizhe Zhang hat der VfL Wolfsburg bereits einmal zugeschlagen. Dabei wird es wahrscheinlich bleiben, wenn sich nicht noch ein Top-Transfer überraschend verwirklichen lässt. Interessant dürfte es aber erst einmal bei möglichen Abgängen werden.

Der Weggang von Mateusz Klich steht praktisch fest. Der polnische Mittelfeldspieler hat angeblich Angebote von drei Klubs vorliegen. In den nächsten Tagen soll eine Entscheidung fallen, wo es für den 24-Jährigen, der beim VfL keine Zukunft mehr hat, hingeht.

Mit dem Rest des Kaders würden Manager Klaus Allofs und Trainer Dieter Hecking gerne weitermachen, doch einige Spieler sind mit ihrer Situation beim VfL unzufrieden. Allen voran Aaron Hunt drängte auf einen Wechsel, wird aber wohl bleiben müssen.

Darauf könnte es auch bei Timm Klose hinauslaufen. Der Innenverteidiger ist seit eineinhalb Jahren nur zweite Wahl bei den „Wölfen“ und will gehen. Basel, Freiburg, Mainz und Hamburg sollen Interesse haben. Aber der VfL will Klose nicht gehenlassen. Die Personaldecke in der Abwehr wäre ansonsten zu dünn.
dm