Braunschweig.

Eintracht Braunschweig wechselt im Sommer nicht nur die Spielklasse, sondern auch den Ausrüster. Der auslaufende Vertrag mit Puma sei „in beiderseitigem Einvernehmen nicht verlängert“ worden, wie eine Sprecherin des Sportartikelherstellers aus Herzogenaurach unserer Zeitung gestern bestätigte. Gründe für die Beendigung der Partnerschaft nannte sie nicht, auch von Eintracht gab es bis zum Abend keine Stellungnahme. Puma war seit 2007 Ausrüster der Blau-Gelben.

Nach Informationen unserer Zeitung wird der Bundesliga-Aufsteiger aus Braunschweig künftig von Nike ausgestattet. Das US-Unternehmen, dessen Markenzeichen der „Swoosh“ ist, rüstet bereits die Erstligisten Bremen, Freiburg und Mainz aus.

Aus Branchenkreisen heißt es, dass der Vertragsabschluss Eintracht jährlich einen mittleren sechsstelligen Betrag beschert.