Braunschweig. Die Figurentheater zeigen Wintermärchen für Kinder.

Im Figurentheater Fadenschein in Braunschweig und in der Wolfsburger Figurentheater Compagnie gibt es in den nächsten Tagen
viel zu sehen für die jungen Besucher:

Weihnachten im Tal der Trolle

Eine Weihnachtsgeschichte aus dem hohen Norden von Regisseurin Hanne Scharnhorst: In Finnland liegt unter einer dicken Schneedecke verborgen das Tal der Trolle. Das ganze Tal ist in Aufregung, denn Weihnachten steht vor der Tür. Die Trollfamilie macht sich an die Arbeit.

Ein verschmitztes Theaterstück über den Zauber des Winters und die Frage, was Weihnachten eigentlich ist. Vorführungen sind am heutigen Samstag um 15 Uhr und am Sonntag, 19. November, um 11 und um 15 Uhr im Figurentheater Fadenschein, Bültenweg 95. Karten kosten 6 bis 7 Euro.

Frau Holle

In dem Stück nach den Gebrüdern Grimm geht es um zwei Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein können: Die eine ist ein fröhliches und fleißiges Mädchen. Die andere zänkisch und faul. Beide tauchen durch den Brunnen in die Welt von Frau Holle. Wie aus Marie die Goldmarie wird, oder warum es im Winter schneit, erzählt diese Geschichte auf mehreren Spielebenen auf der Bühne.

Die Vorstellung am heutigen Samstag beginnt um 15 Uhr im Wolfsburger Figurentheater, Am Hasselbach 4. Karten kosten 6 Euro.