Braunschweig. Der Hunde-Trainer und Comedian Martin Rütter kommt am 10. Februar mit seinem neuen Programm in die Braunschweiger Volkswagen-Halle.

Das Haustier ist für viele Besitzer fast schon wie ein Kind. Es wird verwöhnt, verschmust und schnell machen sich die Besitzer Sorgen um ihre „Kleinen“.

Erste Anlaufstelle für diese Sorgen sind natürlich die Hundetrainer. Comedian Martin Rütter, selber seit knapp 22 Jahren Hunde-Coach, hat in seiner Laufbahn die witzigsten Anekdoten gebündelt und in viele Programme zusammengepackt.

Am Freitag, 10. Februar, zeigt er um 20 Uhr in der Volkswagen-Halle Braunschweig sein neues Programm „Nachsitzen“. Denn nicht nur die Hunde können in

der Hundeschule etwas lernen, auch Herrchen oder Frauchen brauchen manchmal Nachhilfe.

Schnell kommen bei frischen

Haltern lustige Fragen auf wie: Hat mein Hund ADHS? Oder

ist der Hund doch eher hochbegabt? Manche stellen die Ernährungsfrage auch gleich für das Haustier. Soll ich meinen Hund als Fleischfresser großziehen oder lieber vegetarisch? Oder gleich vegan?

Der 47-jährige Hunde-Coach hat auf alles eine Antwort – manchmal natürlich auch mit

einem kleinen ironischen Lächeln auf den Lippen.

Viele Hundebesitzer werden sich in der ein oder anderen Geschichte wiederfinden – gerade wenn sie noch nicht so erfahren mit den treuen Vierbeinern sind.

Ein kleiner Lerneffekt ist dabei auch durchaus von Rütter gewünscht. So kann sein Programm spielerisch helfen, das eigene Haustier besser zu verstehen.

Mit seinen Programmen konnte der Comedian so bereits etwa 1,5 Millionen Zuschauer gewinnen.

Mit „Nachsitzen“ stellt er nun sein mittlerweile drittes Programm vor. Bekanntgeworden ist der Hunde-Coach unter auch durch die TV-Sendung „Der Hundeprofi“. Außerdem veröffentlichte er viele Ratgeber für Hundebesitzer.

Wann: Freitag, 10. Februar, 20 Uhr

Wo: Volkswagen-Halle Braunschweig

Karten: Ab 35,95 Euro, etwa unter (0531) 1 66 06 oder unter www.konzertkasse.de