Salzgitter. Das Programm für den Kultursommer in Salder steht. Sieben Stars kommen nach Salzgitter. Mit dabei Max Giesinger, Heinz Rudolf Kunze und Die Amigos.

Ein musikalisches Potpourri bietet vom 4. bis zum 17. August der Salzgitteraner Kultursommer am Schloss Salder. Sieben Stars verschiedener Stilrichtungen beehren die Stadt. Max Giesinger, bekannt durch seinen Song „Wenn sie tanzt“, gehört ebenso zu den Top-Stars der Veranstaltungsreihe wie Rock-Poet Heinz Rudolf Kunze.

So früh wie in diesem Jahr stand das Programm noch nie komplett fest. Was auch daran liegen dürfte, dass Roland Kaiser, im vergangenen Jahr Gast in Salzgitter, sehr positiv über den Kultursommer gesprochen hat, was seine Musiker-Kollegen möglicherweise zu schnellen Zusagen bewogen hat.

Zu den Top-Stars zählen auch Uriah Heep und für Freunde des Schlagers Die Amigos. Für die kleinsten Besucher ist Tom Lehel mit dem Superhelden-Dance dabei. Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf, auch in den Service-Centern unserer Zeitung.

Wann: 4. bis 17. August

Wo: Schloss Salder, Salzgitter

Eintritt: 7 bis 50 Euro