Braunschweig. Tom Ruhstorfer, ehemaliger Sänger der Braunschweiger Band „Fee“, ist zu Gast bei Radio 38.

Radio38 – Köpfe – Gesichter der Region - Der Sonntagstalk. Am Sonntag, 4. Dezember, 9 bis 12 Uhr, ist in der Reihe „Gesichter der Region“ auf Radio 38 Tom Ruhstorfer zu Gast, ehemaliger Sänger der Braunschweiger Band „Fee“ und aktueller Geschäftsführer der Landesmusikakademie Niedersachsen in Wolfenbüttel.

Als Sänger von „Fee“ hat Tom Ruhstorfer den Rock’n’Roll in vollen Zügen ausgekostet. Später gründete er das musikpädagogische Förderprojekt „Löwenhertz“, war NDR-Korrespondent und Rockreferent beim Landesmusikrat Niedersachsen.

Mit Moderator André Ehlers spricht Tom Ruhstorfer über die wilden Jahre zwischen „Schweine im Weltraum“ und „Doswidanja“, erklärt, warum er sich als Gymnasiallehrer für die Musik entschieden hat, und natürlich gibt es auch einige Kultsongs seiner Band „Fee“ zu hören.