Wolfsburg. Der Kunstverein Wolfsburg bietet Gespräche über Kunst.

Unter dem Begriff „Seitensprung“ laden die Städtische Galerie Wolfsburg und der Kunstverein regelmäßig zu Gesprächen über Kunst ein. In diesem Jahr zum letzen Mal am Dienstag, 29. November, 18 Uhr, in die Räume des Kunstvereins im Wolfsburger Schloss.

Marcus Körber, Kurator der Städtischen Galerie, und Jennifer Bork, Kuratorin des Kunstvereins, nehmen sich diesmal ein Werk der aktuellen neuen Ausstellung des Kunstvereins „Überschreiten“ vor. Aline Alagem, Patrycja German, Sebastian Neubauer, Jie Jie Ng, Florian Slotawa zeigen dort Arbeiten vielfältigen Grenzüberschreitens, u.a. auch der Gender-Grenzen.

Nach 30 Minuten einführenden Dialogs wollen die Kuratoren in offener Runde mit den Gästen Informationen und Deutungsaspekte rund um das Kunstwerk diskutieren. Der Kunstverein ermutigt ausdrücklich, dass keine Vorkenntnisse für dieses Format nötig seien und es vor allem um eine angeregte und anregende Unterhaltung gehe. Der Eintritt ist frei.

Für 2017 stehen wiederum neun Termine für die „Seitensprung“-Gespräche fest.