Braunschweig. Unsere Leser können am 19. Oktober im Haus der Wissenschaft mit Experten wie Johann Jungwirth diskutieren, Leiter Digitalisierung bei VW.

Die Anbindung des Autos ans Internet, neue Antriebe und autonomes Fahren werden die Automobilbranche tiefgreifend verändern. Betroffen von dem Wandel sind vor allem die Mitarbeiter der Auto- und Zulieferer-Industrie.

Am Mittwoch, 19. Oktober, beleuchtet eine Diskussionsveranstaltung unserer Zeitung, des Volkswagen-Betriebsrats und der TU Braunschweig die „Digitalisierung des Autos und autonomes Fahren: Was bedeutet das für Industrie und Menschen?“.

Erhellt werden soll auch, wie sich der Wandel auf die Beschäftigten in unserer Region auswirkt. Eingeleitet wird die Diskussion mit Vorträgen von Johann Jungwirth, der die VW-Digitalisierungsstrategie verantwortet, und von Christiane Benner, Zweite Vorsitzende der IG Metall.

Die Leser unserer Zeitung sind eingeladen, sich an der Diskussion im Haus der Wissenschaft zu beteiligen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung erforderlich: leserforum@bzv.de