Am Freitag, den 7. Oktober, liest Mark C. Schneider um 20.15 Uhr in der Buchhandlung Graff in Braunschweig.

Am Freitagabend stellt der Wirtschafts-Journalist Mark C. Schneider sein Buch „Volkswagen. Eine deutsche Geschichte“ in der Buchhandlung Graff in Braunschweig vor. Gesprächspartner ist Bernd Osterloh, VW-Gesamtbetriebsratschef. Armin Maus, Chefredakteur unserer Zeitung, moderiert.

In seinem Buch gibt Schneider einen Einblick in die Entwicklung und Kultur des Konzerns. Er beschreibt die Höhen und Tiefen des Konzerns, von den Anfängen Ferdinand Porsches im Auftrag Hitlers über den VW-Käfer während des Wirtschaftswunders bis zur heutigen Zeit. Dabei widmet er sich auch dem aktuellen Abgas-Skandal.

Schneider recherchierte in den Archiven des Unternehmens. Dazu konnte er aber auch auf seine eigenen Anschauungen aus 13 Jahren als Wirtschaftsjournalist zurückgreifen. Das Buch steht auf der Nominierten-Liste des Deutschen Wirtschaftsbuchpreises. Der Eintritt kostet 12 Euro.