Lebenstedt. Unterwegs auf einem E-Scooter verliert der Mann auf der Joachim-Campe-Straße die Kontrolle und stürzt. Er hatte Alkohol getrunken.

Ein 49-Jähriger hat sich auf dem Radweg der Joachim-Campe-Straße in Lebenstedt mit seinem E-Scooter am Dienstag schwer verletzt. Das teilt die Polizei mit. Demnach stürzte der Mann gegen 14.30 Uhr und war nicht mehr ansprechbar. Rettungskräfte brachten ihn in das örtliche Klinikum.

Ersten Ermittlungen zufolge hatte das Unfallopfer vorher Alkohol getrunken. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Täter zerkratzen Auto in Lichtenberg

Zwischen Freitag, 29. März, und Sonntag, 31. März, haben Unbekannte ein Auto in Lichtenberg zerkratzt. Laut Polizei wurde das im Breymannweg geparkte Fahrzeug mit tiefen Kratzern versehen. Wie hoch der Schaden ist, hat die Polizei bisher nicht ermittelt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Salzgitter unter der Telefonnummer (05341) 18970 in Verbindung zu setzen.

Mehr wichtige Nachrichten aus Salzgitter lesen:

Täglich wissen, was in Salzgitter passiert: