Salzgitter. Am frühen Montagmittag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 4 zwischen Salzgitter-Lesse und Berel.

Gegen kurz nach 13 Uhr sind Rettungskräfte zu einem gemeldeten Verkehrsunfall, auf die Kreisstraße 4 zwischen Salzgitter-Lesse und Berel alarmiert worden. Wie Michael Sadowski, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Salzgitter vor Ort berichtet, stießen ein Wohnmobil sowie ein PKW zusammen. Laut Polizei kam der schwarze Mercedes aus Fahrtrichtung Söhlde, übersah mutmaßlich das aus Berel kommende Wohnmobil.

Bei dem Unfall bei Lesse wurde ein Kind leicht verletzt

Glücklicherweise, so Sadowski weiter, wurde keine Person eingeklemmt, und von den insgesamt fünf beteiligten Person, auch nur eine Person, leicht verletzt. Zur Kontrolle wurde das 13-jährige Kind in ein nahegelegenes Klinikum gebracht. Für die Feuerwehr beschränkte sich die Arbeit auf die Verkehrssicherung und das Aufbinden von auslaufenden Flüssigkeiten.

Im Einsatz waren, neben der Berufsfeuerwehr Salzgitter und dem Rettungsdienst, die Freiwillige Feuerwehr Salzgitter-Lesse und die Polizei. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme musste die Kreisstraße 4 beidseitig gesperrt werden. Auch der Linienverkehr auf der Linie 609 wurde kurzfristig gestört

Mehr wichtige Nachrichten aus Salzgitter lesen:

Täglich wissen, was in Salzgitter passiert: