Sehlde. Zwischen Bockenem und Sehlde hat es am Donnerstagmorgen einen schweren Unfall gegeben. Ein 55-Jähriger verstarb im Krankenhaus.

Zwischen Bockenem und Sehlde ist es am Donnerstagmorgen gegen 10 Uhr zu einem tödlichen Unfall gekommen. Wie die Polizei Salzgitter mitteilt, kam der 55-jährige Fahrer eines Pkw auf der Landesstraße 498 aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Rettungskräfte der Feuerwehr mussten den Verletzten aus dem Wagen befreien. Er musste noch vor Ort reanimiert werden, wobei die Feuerwehrleute aus der Samtgemeinde Baddeckenstedt den Rettungsdienst unterstützten.

Der Fahrer kam in ein Krankenhaus nach Braunschweig, wo er später seinen schweren Verletzungen erlag. Die Unfallstelle musste für mehrere Stunden voll für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Das Unfallfahrzeug musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

Mehr wichtige Nachrichten aus Salzgitter lesen:

Täglich wissen, was in Salzgitter passiert: