Salzgitter. Die Polizei informiert über mehrere Delikte, die sich am Freitag und Samstag in Salzgitter-Bad zugetragen haben. Die Übersicht.

Zwischen Freitag und Samstag hat die Polizei Salzgitter-Bad viel zu tun gehabt. Jetzt informiert sie über einige Vorfälle:

Während eines polizeilichen Einsatzes in der Nord-Süd-Straße in Salzgitter fuhr am späten Samstagabend ein 23-jähriger Mann aus Salzgitter mit einem E-Scooter auf die eingesetzten Polizeibeamten zu. Als er die Polizei erkannte, stellte er den E-Scooter ab und flüchtete in ein anliegendes Waldgebiet. Nach einer Weile versuchte er, zu Fuß am Polizeieinsatz vorbeizugehen. Die Beamten sprachen ihn an, und obwohl er zunächst bestritt, der Fahrer gewesen zu sein, konnte er durch die Bedien-App des Scooters überführt werden und gab schließlich die Fahrt zu. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,38 Promille. Die Weiterfahrt untersagten die Beamten und leiteten ein Strafverfahren ein.

Diebstahl in Ringelheim: Unbekannte stehlen Mountainbike

Unbekannte haben am Freitagabend zwischen 19 und 21.30 Uhr am Bahnhof in Ringelheim ein Fahrrad gestohlen. Ein 18-Jähriger aus Salzgitter schloss sein grauschwarzes Mountainbike der Marke Cube in einer dortigen Fahrradbox an, so die Polizei. Später musste er feststellen, dass sein Fahrrad weg war. Es entstand ein Schaden von etwa 900 Euro. Bis zum Zeitpunkt der Anzeigenerstattung lagen keine Hinweise auf den Täter vor. Zeugen der Tat oder Personen mit Hinweisen werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Salzgitter-Bad in Verbindung zu setzen.

Unfallflucht am Garten-Center Nordharz aufgeklärt: Verfahren gegen 78-Jährigen läuft

Gegen 11.30 Uhr am Samstag hat ein 78-jähriger VW-Fahrer aus Salzgitter den Skoda eines 32-Jährigen aus Salzgitter beschädigt. Der Vorfall ereignete sich laut Polizei am Garten-Center Nordharz. Der Verursacher entfernte sich nach kurzem Betrachten der Schäden unerlaubt vom Unfallort. Ein Zeuge beobachtete die Tat und teilte dem Geschädigten das Kennzeichen des Verursachers mit. Die Polizei suchte den Beschuldigten auf, dieser gab an, keine Beschädigungen gesehen zu haben. Ein Verfahren gegen ihn läuft.

Unfallflucht auf dem Parkplatz des E-Centers in Salzgitter-Bad

Auf dem Parkplatz des E-Centers in der Straße An der Erzbahn hat ein Unbekannter am Samstagvormittag den Audi einer 42-jährigen Salzgitteranerin beschädigt. Die Frau hatte laut Polizei ihren noch unbeschädigten Pkw um 10.30 Uhr abgestellt und entdeckte um 11.45 Uhr eine Beschädigung an der rechten Fahrzeugfront. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Zeugen des Unfalls oder Personen mit Hinweisen werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Salzgitter-Bad, (05341) 8250, in Verbindung zu setzen.

Dieb stiehlt Geldbörse aus Krankenhaus in Salzgitter-Bad

Eine 24-jährige Mitarbeiterin des städtischen Krankenhauses in Salzgitter-Bad hat am Karfreitag vor Dienstantritt gegen 12.45 Uhr ihre Handtasche in einem Aufenthaltsraum abgelegt, da sie direkt bei einem Notfall unterstützen musste. Diese Gelegenheit nutzte eine unbekannte Täterin oder ein unbekannter Täter, so die Polizei, um die Geldbörse aus der Handtasche zu entwenden. Die junge Frau bemerkte den Diebstahl erst am Folgetag. Es entstand ein Schaden von etwa 50 Euro. Die Täter sind bisher unbekannt. Zeugen der Tat oder Personen mit Hinweisen werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Salzgitter-Bad unter (05341) 8250 in Verbindung zu setzen.

Mehr wichtige Nachrichten aus Salzgitter lesen:

Täglich wissen, was in Salzgitter passiert: