Gebhardshagen. Aus ungeklärten Gründen geriet der Wagen ins Schleudern und landete mit zwei Reifen auf dem Dach eines anderen Wagens.

Um diesen Unfall hat sich am Gründonnerstag in Gebhardshagen viel Publikum versammelt. In der Straße Am Fuchsloch war laut Polizei gegen 14 Uhr ein Toyota bergab unterwegs in Richtung Delle und kam aus ungeklärten Gründen wohl leicht ins Schleudern. So kam es dazu, dass er seitlich nach rechts auf den parkenden Pkw rutschte und mit zwei Reifen auf dem Dach des geparkten Autos landete.

Der Fahrer konnte selbstständig aussteigen, musste aber verletzt per Rettungswagen in die Klinik gebracht werden. Der schräg stehende Wagen wurde gesichert und stabilisiert. Wie der Einsatzleiter berichtet, haben sich am Unfallort so viele Personen versammelt, dass die Herausforderung für die Einsatzkräfte zunächst darin bestand, herauszufinden, wer tatsächlich am Unfall beteiligt war.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus Salzgitter:

Mehr wichtige Nachrichten aus Salzgitter lesen:

Täglich wissen, was in Salzgitter passiert: Hier kostenlos für den täglichen Salzgitter-Newsletter anmelden!

In Schräglage landete ein Auto auf einem geparkten Wagen am Straßenrand.
In Schräglage landete ein Auto auf einem geparkten Wagen am Straßenrand. © Rudolf Karliczeck | Rudolf Karliczek

Mann sitzt in Salzgitter mit 1,14 Promille am Steuer

Erwischt hat die Polizei einen 55-Jährigen, der am Mittwochabend alkoholisiert Auto gefahren ist, teilt die Polizei mit. Laut Bericht war der Mann auf der Theodor-Heuss-Straße in Salzgitter unterwegs gewesen, als Polizisten ihn zur Kontrolle baten. Dort sei Ihnen eine „deutliche Alkoholbeeinflussung beim Fahrer“ aufgefallen. Der anschließende Atemalkoholtest habe einen Wert von 1,14 Promille ergeben.

„Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet, der Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt wurde untersagt“, schreibt die Polizei.