Salzgitter. Unfallflucht in Salzgitter: Ein Mann fuhr am Montag zwei Mädchen an und floh. Beide Kinder waren anschließend verletzt.

Ein Unbekannter habt am Montag, 9. Januar, zwei Mädchen auf dem Kurt-Schumacher-Ring in Salzgitter angefahren. Anschließend flüchtete er vom Unfallort, teilt die Polizei mit. Beide Kinder wurden verletzt.

Die Mädchen überquerten zum Unfallzeitpunkt gerade einen Fußgängerüberweg an der Einmündung Kurt-Schumacher-Ring / Gaußstraße. Nach Angaben der Polizei näherte sich ein grauer Pkw aus Richtung der Erich-Ollenhauer-Straße als die beiden schon auf dem Zebrastreifen waren. Der Fahrer bremste seinen Wagen demnach zu spät vor den Fußgängerinnen ab und fuhr sie an. Eines der Mädchen stürzte dadurch zu Boden. Der Fahrer soll nur kurz ausgestiegen, daraufhin aber ohne weitere Veranlassung davongefahren sein. Beide Kinder sind durch den Unfall leicht verletzt worden und begaben sich mit ihren Eltern in ärztliche Behandlung.

Lesen Sie auch:

Bei dem Fahrer handelt es sich nach Beschreibung der Mädchen um einen älteren Mann mit grauem Haar, der etwa 1,80 Meter groß ist. Er soll eine dunkelblaue Hose, schwarze Schuhe und ein blaues oder schwarzes Oberteil getragen haben.