Mann beleidigte Sanitäter und behinderte Notfalleinsatz
Wolfsburg Er hatte sich über die Rettungsassistenten geärgert. Aus Wut ließ ein Autofahrer den Rettungswagen nicht vorbei – trotz eines Notfall-Einsatzes.
Da half auch kein Blaulicht mehr: Ein Autofahrer hat am Donnerstagabend aus Wut den Notfalleinsatzes eines Rettungswagens behindert. Er fuhr in seinem Auto im Eichelkamp betont langsam vor dem Rettungswagen her und ließ die Rettungsassistenten bis zum Hochring nicht vorbei.
Der Mann war zuvor mit den Rettungsassistenten in Streit geraten. Offenbar hatte er sich über den geparkten Rettungswagen aufgeregt, der ihn nach eigener Meinung behinderte, so die Polizei. Der noch unbekannte Mann beleidigte die Rettungswagenbesatzung und zeigte ihnen den Mittelfinger.
Da der Polizei das Kennzeichen des Wagens bekannt ist, dürften auf den Mann jetzt Konsequenzen zukommen – wegen Beleidigung und Behinderung einer Einsatzfahrt.



