TC-Tänzer servierten einen märchenhaften Abend
Schöningen Ein märchenhaftes Programm präsentierte die Tanzsportabteilung des TC Schöningen ihren Gästen im Helmstedter Brunnentheater.
200 Kinder, Jugendliche und Erwachsene entführten die Besucher des Galaabends ins Reich der Hexen und Zauberer, Feen und Fabelwesen und boten ein buntes Programm aus Tanz, Show, Sport und Spaß.
Besonders herzlich wurden die Aufführungen der Jüngsten der Abteilung honoriert. Die vier- bis sechsjährigen Tänzerinnen der Mickey Mäuse, Lollipops und der Ballettgruppe spielten als Max und Moritz Streiche, vertanzten Dornröschen und den gestiefelten Kater und ernteten auch für ihre Kostüme viel Applaus. Begeisterung lösten aber auch die Turnierformationen des TC Schöningen aus, allen voran die Bundesligaformationen Imagination und Zweitliganeuling Incredibles. Imagination gestaltete nicht nur die Eröffnung, sondern präsentierte neben dem Tanz der deutschen Meisterschaft, Kathak, ihre WM-Choreographien Smooth Criminal und Burlesque sowie zahlreiche Soloauftritte.
Die Lacher auf ihrer Seite hatte auch die Task Force Dance, die einzige Herrenformation des Abends, die vor allem aus Handballspielern besteht. Siegten sie am Vortag noch gegen den Tabellenersten in Duderstadt, bestachen sie auch auf der Tanzfläche mit ihren witzigen Choreographien. Abgerundet wurde das Programm in diesem Jahr von den Flying Gabös vom Gymnasium am Bötschenberg, Samba Sympathica und den Zumbatänzerinnen des TC Schöningen.
Das Große Finale zum Abschluss bestritten alle Formationen gemeinsam zu dem Märchenklassiker Sterntaler. „Eine wahrlich gelungene und zauberhafte Veranstaltung“, resümierte Spartenleiterin Heike Langenheim.
