Maskierter Mann überfiel Tankstelle in Rötgesbüttel
Rötgesbüttel Glimpflich endete ein versuchter Raubüberfall auf eine Tankstelle am Sonntag. Der Täter flüchtete am Ende ohne Beute, verletzt wurde niemand.
Gegen 19.30 Uhr stürmte ein maskierter Mann in den Verkaufsraum der Freien Tankstelle an der Hauptstraße, bedrohte die 56-jährige Kassiererin mit einem Messer und forderte sie zur Herausgabe von Geld auf. Diese weigerte sich jedoch. Davon ließ sich der Täter offenbar beeindrucken und flüchtete letztlich ohne Diebesgut zu Fuß in unbekannte Richtung.
Der Täter soll 25 bis 30 Jahre alt, 170 Zentimeter groß und schlank sein. Er war dunkel maskiert und trug eine schwarz-weiß-karierte Fleecejacke, zudem eine dunkle Hose und schwarze Handschuhe.
Er sprach akzentfreies Deutsch. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung nach dem Täter verlief ergebnislos. Sachdienliche Hinweise zu dem Unbekannten oder einem möglichen Fluchtfahrzeug erbittet die Polizei in Gifhorn unter Telefon (0 53 71) 98 00. red
