Alexander Berg (24), in der Ausbildung zum Verkäufer, Oskar-Kämmer-Schule (OKS), Salzgitter: „Ich möchte durch das Projekt mehr Zeitung lesen. Um ein besseres Allgemeinwissen zu bekommen und um informiert zu sein über das, was in der Welt passiert. Ich interessiere mich für Politik, Sport und Lokales.“
Alexander Berg (24), in der Ausbildung zum Verkäufer, Oskar-Kämmer-Schule (OKS), Salzgitter: „Ich möchte durch das Projekt mehr Zeitung lesen. Um ein besseres Allgemeinwissen zu bekommen und um informiert zu sein über das, was in der Welt passiert. Ich interessiere mich für Politik, Sport und Lokales.“ © Maike Neupert
David Zimmerbeutel (25), wird bei Staples zum Einzelhandelskaufmann ausgebildet, Wolfsburg: „Ich lese jetzt schon ab und zu Zeitung. Am meisten interessiert mich der Sportteil und da besonders die Fußball-Geschichten. Während des Projekts einen Sportler zu interviewen, fände ich toll.“
David Zimmerbeutel (25), wird bei Staples zum Einzelhandelskaufmann ausgebildet, Wolfsburg: „Ich lese jetzt schon ab und zu Zeitung. Am meisten interessiert mich der Sportteil und da besonders die Fußball-Geschichten. Während des Projekts einen Sportler zu interviewen, fände ich toll.“ © Maike Neupert
Maren Jeromin (22), lernt Kauffrau für Bürokommunikation an der OKS, Braunschweig: „Ich denke, dass ich durch Zukunft Bilden mehr Informationen bekomme. Ich kaufe mir jetzt schon hin und wieder die Samstagsausgabe. Besonders interessant finde ich die Informationen zur regionalen Politik.“
Maren Jeromin (22), lernt Kauffrau für Bürokommunikation an der OKS, Braunschweig: „Ich denke, dass ich durch Zukunft Bilden mehr Informationen bekomme. Ich kaufe mir jetzt schon hin und wieder die Samstagsausgabe. Besonders interessant finde ich die Informationen zur regionalen Politik.“ © Maike Neupert
Michael Hepke (18), lernt Bankkaufmann bei der BLSK, Braunschweig: „Ich hoffe, dass auch viele andere Auszubildende und junge Menschen von dem Projekt erfahren und mitmachen. Wenn sich mehr Leute für Wirtschaft und Politik interessieren, gehen vielleicht auch wieder mehr Leute zu den Wahlen.“
Michael Hepke (18), lernt Bankkaufmann bei der BLSK, Braunschweig: „Ich hoffe, dass auch viele andere Auszubildende und junge Menschen von dem Projekt erfahren und mitmachen. Wenn sich mehr Leute für Wirtschaft und Politik interessieren, gehen vielleicht auch wieder mehr Leute zu den Wahlen.“ © Maike Neupert
Isabell Dittmar (19), Auszubildende bei der Braunschweigischen Landessparkasse (BLSK), Braunschweig: „Ich möchte gern jeden Tag die Zeitung lesen und viele Informationen mitnehmen. Persönlich interessiere ich mich vor allem für den Kulturteil. Beruflich sind Wirtschaft und Politik wichtig für mich. “
Isabell Dittmar (19), Auszubildende bei der Braunschweigischen Landessparkasse (BLSK), Braunschweig: „Ich möchte gern jeden Tag die Zeitung lesen und viele Informationen mitnehmen. Persönlich interessiere ich mich vor allem für den Kulturteil. Beruflich sind Wirtschaft und Politik wichtig für mich. “ © Maike Neupert