Was sagen Sie zu den Ergebnissen der Landtagswahlen?

Erfurt/Potsdam  Die CDU gewinnt die Wahl in Thüringen, die SPD liegt in Brandenburg vorn. Größter Gewinner in beiden Bundesländern ist die AfD.

Bodo Ramelow, Spitzenkandidat der Partei Die Linke in Thüringen, küsst seine Ehefrau  Germana Alberti vom Hofe.

Foto: dpa

Bodo Ramelow, Spitzenkandidat der Partei Die Linke in Thüringen, küsst seine Ehefrau Germana Alberti vom Hofe. Foto: dpa

 Weiter Rot-Rot oder Wechsel zu Rot-Schwarz: Die SPD hat die Landtagswahl in Brandenburg erneut klar gewonnen und kann zwischen der CDU und der Linken als Koalitionspartner wählen. Die Union überholte am Sonntag die derzeit mitregierende Linke und wurde nach vielen Jahren wieder zweitstärkste Kraft im Landesparlament - mit beiden hätte die SPD dort eine Mehrheit. „Ich habe beiden heute schon Sondierungsgespräche angeboten. Meine...

Neu hier?

Um alle Berichte und Hintergrundinformationen ohne Begrenzung lesen zu können, wählen Sie einfach eines unserer Angebote aus.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder
Captcha
Leserkommentare (77)