Russland droht Westen mit Überflugverbot

Moskau/Brüssel  Die EU will neue Sanktionen gegen Russland beschließen. Moskau droht mit Gegenreaktionen - die Rede ist von einem Überflugverbot über das größte Land der Erde.

Russland droht mit einem Überflugverbot für westliche Airlines als Reaktion auf die geplante Sanktionen.

Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Russland droht mit einem Überflugverbot für westliche Airlines als Reaktion auf die geplante Sanktionen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Russland hat für Fall neuer Sanktionen des Westens im Ukraine-Konflikt mit weitreichenden Gegenmaßnahmen gedroht. Denkbar sei ein Überflugverbot für westliche Airlines, sagte Regierungschef Dmitri Medwedew der russischen Zeitung „Wedomosti“ (Montag). „Wenn westliche Gesellschaften unseren Luftraum meiden müssen, kann das zum Bankrott vieler Fluggesellschaften führen, die schon jetzt ums Überleben kämpfen.“ Medwedew versicherte,...

Neu hier?

Um alle Berichte und Hintergrundinformationen ohne Begrenzung lesen zu können, wählen Sie einfach eines unserer Angebote aus.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder
Leserkommentare (15)