Paso Real. Während einer Rede fliegt dem Präsidenten Costa Ricas eine Wespe in den Mund. Er schluckt einmal kräftig und lacht aus vollem Halse.

„Ich hab sie gegessen, ich hab die Wespe gegessen!“ Man konnte den umstehenden Journalisten den Schock ansehen, als sie dem Präsidenten Costa Ricas, Luis Guillermo Solís Rivera, das Mikrofon hinhielten und der inmitten einer Rede eine Wespe verschluckte. Die hatte zunächst den Mund des Präsidenten einige Male umschwirrt und sich dann für den Sturzflug nach vorne entschieden.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Youtube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Der Präsident reagierte präsidial, schluckte das Insekt herunter, rief „Pures Protein!“ und lachte lange und herzlich. Nach einem tiefen Schluck aus der Wasserflasche hielt er weiter seine Einweihungsrede im costa-ricanischen Dorf Paso Real – so als sei nichts gewesen. (aba)