Berlin. Theresa May hat bei der Parlamentswahl in Großbritannien an Zuspruch verloren. Es ist möglich, dass sich nun der Brexit-Kurs verändert.

EU-Währungskommissar Pierre Moscovici rechnet damit, dass der

Auch interessant

sanfter ausfällt, als zunächst geplant. Der Ausgang der Parlamentswahl könne „Einfluss haben auf den Geist der Brexit-Verhandlungen“, sagte er unserer Redaktion.

„Labour-Chef Jeremy Corbyn, der einen sanfteren Brexit befürwortet, hat viel besser abgeschnitten als erwartet. Und die Position von Frau May, die einen harten Brexit will, ist geschwächt.“ Auf die Frage, ob er einen Verzicht auf den Brexit für möglich halte, antwortete Moscovici: „Danach sieht es gerade nicht aus. Aber wie heißt dieser James-Bond-Film? Sag niemals nie!“ (gau)

So reagiert das Netz auf die Wahl in Großbritannien

weitere Videos