Zwischenfall in Paris: Am Flughafen Orly ist ein Mann niedergeschossen worden. Er war bei der Polizei als Islamist bekannt.

Am Pariser Flughafen Orly kam es am Samstagmorgen zu einem Zwischenfall: Ein Mann attackierte eine Soldatin und wollte ihre Waffe entwenden.
Am Pariser Flughafen Orly kam es am Samstagmorgen zu einem Zwischenfall: Ein Mann attackierte eine Soldatin und wollte ihre Waffe entwenden. © dpa | Yoan Valat
Der Angreifer wurde niedergeschossen und starb vor Ort.
Der Angreifer wurde niedergeschossen und starb vor Ort. © REUTERS | CHARLES PLATIAU
Der Mann war bei der Polizei als muslimischer Extremist bekannt.
Der Mann war bei der Polizei als muslimischer Extremist bekannt. © dpa | Kamil Zihnioglu
Stunden vor seiner Attacke am Flughafen hatte der Mann bei einer Polizeikontrolle um sich geschossen und einen Polizisten verletzt.
Stunden vor seiner Attacke am Flughafen hatte der Mann bei einer Polizeikontrolle um sich geschossen und einen Polizisten verletzt. © REUTERS | CHARLES PLATIAU
Er war danach zum Flughafen Paris-Orly geflohen.
Er war danach zum Flughafen Paris-Orly geflohen. © REUTERS | BENOIT TESSIER
Einsatzkräfte evakuierten am Samstag den Airport.
Einsatzkräfte evakuierten am Samstag den Airport. © REUTERS | BENOIT TESSIER
Polizei und Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot vor Ort.
Polizei und Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot vor Ort. © REUTERS | BENOIT TESSIER
Der Luftverkehr an dem Airport wurde komplett eingestellt, Flüge wurden umgeleitet.
Der Luftverkehr an dem Airport wurde komplett eingestellt, Flüge wurden umgeleitet. © REUTERS | BENOIT TESSIER
Auch der Verkehr an beiden Terminals wurde gestoppt.
Auch der Verkehr an beiden Terminals wurde gestoppt. © dpa | Thibault Camus
Reisende wurden dazu aufgerufen, nicht zum Flughafen zu kommen.
Reisende wurden dazu aufgerufen, nicht zum Flughafen zu kommen. © dpa | Thibault Camus