Berlin. SPD-Kanzlerkandidat Schulz will die Agenda 2010 reformieren. Der neue Bundesaußenminister Sigmar Gabriel unterstützt diese Vorschläge.

Außenminister Sigmar Gabriel unterstützt die Reformvorschläge des neuen SPD-Vorsitzenden Martin Schulz zur Agenda 2010. „Martin Schulz hat zu Recht darauf hingewiesen, dass wir heute in einer Zeit leben, in der wir einen Fachkräftemangel haben. Die damaligen Sozialreformen fanden statt, als wir uns der Zahl von fünf Millionen Arbeitslosen näherten“, sagte der bisherige Parteichef unserer Redaktion.

„Dass es Sinn macht, darüber nachzudenken, welche der damaligen Reformen heute dazu führen, dass Menschen zu früh von Qualifizierung, Fortbildung und dem Arbeitsmarkt ferngehalten werden, scheint mir mehr als berechtigt zu sein“, führte Gabriel weiter aus.

Schulz steckt Kurs bei Arbeit und Rente ab

weitere Videos

    (gau)