Peine. Ein alkoholisierter Mann hat einen Metallmülleimer auf die Bahnschienen am Bahnhof in Peine geworfen. Er leistete Widerstand gegen die Polizei.

Ein 26-jährger Mann aus Peine hat Montagnacht gegen 1.45 Uhr einen massiven Mülleimer aus Metall auf die Bahnschienen am Bahnhof in Peine geworfen und hierdurch den Bahnverkehr zum Erliegen gebracht. Das berichtet die Polizei Peine.

Laut Polizeibericht war es einem Mitarbeiter der Bahn aufgrund der Schwere des Mülleimers nicht möglich, diesen von den Gleisen zu entfernen. Bis zum Eintreffen der Bundespolizei und dem Entfernen des Hindesnisses musste der Bahnverkehr deshalb gestoppt werden.

Die Polizei erteilt dem Mann einen Platzverweis

Die alarmierten Beamten aus Peine hatten dem alkoholisierten Mann einen Platzverweis ausgesprochen, dem er jedoch nicht nachgekommen war. Daraufhin ordneten die Beamten Polizeigewahrsam gegen den Mann an. Hierbei leistete dieser erheblichen Widerstand und beleidigte die Polizeibeamten.

Dem alkoholisierten Verursacher musste eine Blutprobe entnommen werden. Nun ermittelt die Polizei gegen den Tatverdächtigen.

Unbekannte beschädigen zwei Zigarettenautomaten in Peine

In zwei Fällen haben unbekannte Täter Zigarettenautomaten in Peine beschädigt. Das berichtet die örtliche Polizei. Die erste Tat ereignete sich demnach bereits zwischen dem 1. September und dem gestrigen Montag 7.30 Uhr an der Simonstiftung. Die zweite Tat ereignete sich Montagmorgen gegen 4.50 Uhr in der Görlitzer Straße in Peine.

Die Täter hätten in beiden Fällen versucht, gewaltsam an den Inhalt der Zigarettenautomaten zu gelangen. Dabei verursachten sie einen Schaden von mindestens 5000 Euro, berichtet die Polizei. Zeugen beider Taten werden gebeten, sich mit der Polizei Peine unter der Telefonnummer (05171) 999 0 in Verbindung zu setzen.