Chormarathon in Lengede – Erlös geht an mehrere Projekte

Lengede  Der Verein Passagio lädt zum Benefizkonzert ins Bürgerhaus Lengede. Der Erlös geht unter anderem an krebskranke Kinder in Braunschweig.

Der Männergesangsverein Lengede feiert in diesem Jahr nicht nur sein 130-jähriges Bestehen. Er wird auch den vierten Chormarathon eröffnen. 

Foto: MGV

Der Männergesangsverein Lengede feiert in diesem Jahr nicht nur sein 130-jähriges Bestehen. Er wird auch den vierten Chormarathon eröffnen.  Foto: MGV

Der Chormarathon des Lengeder Vereins Passagio – „Musiker helfen Menschen in Not“, ist inzwischen eine feste Institution in der Gemeinde geworden. Bereits zum vierten Mal findet das Benefizkonzert am kommenden Sonntag statt – wie schon im vergangenen Jahr im Lengeder Bürgerhaus. „Der Chormarathon soll einen festen Platz im Veranstaltungskalender Lengedes erhalten“, das stand für Passagio-Vorsitzenden Frank Herbst schon damals fest.

Auch diesmal haben zahlreiche Chöre ihr Kommen zu der Musikveranstaltung zugesagt: Der Männergesangsverein Lengede, der in diesem Jahr sein 130-jähriges Jubiläum feiert, eröffnet das Programm. Danach geben die Chöre „Pünktlich um 8“ aus Gadenstedt, der Shantychor der Marinekameradschaft Salzgitter, Sounds of Freedom aus Barbecke und der Braunschweiger Gospelchor „X-Jones and Devotion“ ihr musikalisches Können zum Besten.

„Wir danken allen Chören dafür, dass sie ohne Gage für den guten Zweck auftreten“, betont Passagio-Sprecherin Karin Andreas. Anders als im Vorjahr soll der Erlös der Musikveranstaltung in diesem Jahr keiner einzelnen Person zugutekommen. „Wir unterstützen die Hospizinitiative Salzgitter und die Kinderkrebsstation in Braunschweig“, sagt Andreas. Auch weitere Projekte seien derzeit im Gespräch.

Der vierte Chormarathon am Sonntag, 28. Oktober, beginnt um 15 Uhr im Saal des Bürgerhauses Lengede, Woltwiescher Weg in Lengede. Einlass ist bereits um 14.30 Uhr. Für Bewirtung, Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Der Eintritt ist frei – Passagio bittet allerdings um Spenden.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder
Captcha
    Weitere Artikel aus diesem Ressort