Es bleibt nur noch ein Trümmerhaufen: Ein Einfamilienhaus in Berlin ist am Montagabend eingestürzt. Nun beginnt die Ursachenermittlung.

Ein Einfamilienhaus in Berlin-Spandau ist am Montagabend eingestürzt.
Ein Einfamilienhaus in Berlin-Spandau ist am Montagabend eingestürzt. © dpa | Maurizio Gambarini
Es bleibt nur noch ein Trümmerhaufen.
Es bleibt nur noch ein Trümmerhaufen. © dpa | Maurizio Gambarini
Ein Fünfjähriger wurde lebensgefährlich verletzt. Sein Bruder und seine Eltern wurden leicht verletzt.
Ein Fünfjähriger wurde lebensgefährlich verletzt. Sein Bruder und seine Eltern wurden leicht verletzt. © dpa | Maurizio Gambarini
Das zweistöckige Haus wurde komplett zerstört und sackte völlig in sich zusammen.
Das zweistöckige Haus wurde komplett zerstört und sackte völlig in sich zusammen. © dpa | Maurizio Gambarini
Die Feuerwehr war mit 75 Einsatzkräften sowie Rettungshunden vor Ort.
Die Feuerwehr war mit 75 Einsatzkräften sowie Rettungshunden vor Ort. © dpa | Maurizio Gambarini
Nun wird nach der Ursache für das Unglück gesucht.
Nun wird nach der Ursache für das Unglück gesucht. © dpa | Maurizio Gambarini