Berlin. Der ehemalige Fifa-Chef Sepp Blatter wird mit Belästigungsvorwürfen konfrontiert: Die Ex-Torhüterin Hope Solo spricht von Grapschen.

Die US-Fußballerin Hope Solo hat dem ehemaligen Fifa-Präsidenten Sepp Blatter (81) vorgeworfen, sie am Hintern begrapscht zu haben. „Sepp Blatter mir an den Arsch gefasst“, sagte die 36-jährige Ex-Torhüterin der portugiesischen Zeitung „Expresso“ in einem Interview. Der Vorfall habe sich bei der Ballon-d'Or-Gala 2013 in Zürich ereignet, bevor sie mit Blatter auf die Bühne gegangen sei, um den Preis an die damalige Fußballspielerin des Jahres, Abby Wambach, zu übergeben.

Blatter wies die Vorwürfe über seinen Sprecher zurück. „Diese Behauptung ist lächerlich“, ließ Blatter auf Anfrage des britischen „Guardian“ ausrichten. Solo sagte dem „Expresso“, sexuelle Belästigung im Sport sei weit verbreitet. „Es passiert nicht nur in Hollywood.“ (dpa)