Istanbul. Ein Privatjet ist nach einer Bruchlandung am Atatürk-Flughafen in Flammen aufgegangen. Die Insassen haben sich verletzt retten können.

Am Internationalen Flughafen Atatürk in Istanbul hat ein Privatjet nach einer Bruchlandung Feuer gefangen. Dem Verkehrsministerium zufolge waren zwei Piloten, eine Stewardess und ein Passagier an Bord waren. Berichten zufolge konnten sie sich selbst verletzt aus der Maschine retten.

Die Mashcine kam auf einer kleinen Kuoppe zum Liegen.
Die Mashcine kam auf einer kleinen Kuoppe zum Liegen. © REUTERS | OSMAN ORSAL

Zwischenzeitlich hatte die Agentur Dogan berichtet, ein Pilot sei ums Leben gekommen. Der Flugbetrieb wurde zunächst eingestellt, konnte nach Lösch- und Bergungsarbeiten aber wieder aufgenommen werden.

Bei der Maschine handelte es sich um eine Cessna Citation. Sie war offenbar kurz zuvor in Istanbul mit Ziel Ercan auf Nordzypern gestartet, hatte aber wegen Problemen umdrehen müssen, berichtet das „Aviation Safety Network“. (sat/law)