Berlin. In Deutschland hat man von der besten Burgerkette der USA noch nicht viel gehört. Das wird sich bald ändern. Fans sind begeistert.

  • Five Guys soll die beste Burgerkette in den USA sein
  • Jetzt kommen die Burgerbrater nach Deutschland
  • Das macht den Unterschied zu McDonald’s und Co.

Barack Obama gehört zu den größten Fans. Aber auch ohne den früheren US-Präsidenten müsste Five Guys wohl nicht um die Existenz fürchten. Laut einer aktuellen Umfrage ist die Burgerkette die beste in den USA. Wer das nicht glauben will, kann den Burger womöglich bald testen.

Denn wie Five Guys auf ihrer Facebook-Seite angekündigt haben, wird ein Laden in Deutschland eröffnen. „Bald könnt ihr die leckeren Five Guys auch in Deutschland genießen. Seid gespannt! Wir freuen uns auf euch!“, heißt es in dem Beitrag.

Vorfreude auf Five Guys ist riesig

Wann und wo der Laden eröffnet soll, verrät Five Guys offiziell noch nicht. Trotzdem scheint die Vorfreude auf die neue Burgerkette schon riesengroß zu sein. „Endlich hat das Warten ein Ende“, heißt es in einem Kommentar auf der von mehr als 1,4 Millionen gelikten Facebook-Seite. in weiteren Kommentaren posten viele Nutzer Städte, wo der Laden eröffnen soll.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Doch was macht Five Guys, das 1986 gegründet und mittlerweile fast 1500 Restaurants auf der ganzen Welt betreibt, so besonders? Die in Alufolie eingewickelten Burger werden anders als etwa bei McDonald’s mit frischem Hackfleisch zubereitet, sollen dafür aber auch teurer sein. Der Kunde hat die Wahl: Er kann die Burger mit Gemüse und Soßen exakt nach seinen Wünschen belegen lassen.

Eröffnet Five Guys in Frankfurt?

Darüber hinaus werden die Pommes mit dem im Vergleich zu anderen Ölen als gesünder geltendes Erdnuss-Öl frittiert. Aber auch das restliche Angebot kann sich sehen lassen: Auf den Tischen stehen kostenlose Erdnüsse, die beliebten Milchshakes klingen mit Sorten wie Bacon-Erdnussbutter exotisch-deftig.

Glaubt man dem Portal „Ekitchen.com“ und anderen Portalen, dann wird der erste Laden vermutlich in Frankfurt am Main im Herbst in der Einkaufsstraße Zeil entstehen. Fans aus anderen Städten müssen allerdings nicht traurig sein: Wenn die Burger wirklich so gut sind, wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis weitere Neueröffnungen folgen. (bekö)