Liebeshungrige Landwirte bei RTL: Zwölf Männer hoffen 2017 in der 13. Staffel von „Bauer sucht Frau“ auf ihr Herzensglück.

Moderatorin Inka Bause versucht in der nunmehr 13. Staffel von „Bauer sucht Frau“, alleinstehenden Landwirten zur großen Liebe zu verhelfen. Wir stellen die zwölf Single-Bauern für 2017 vor.
Moderatorin Inka Bause versucht in der nunmehr 13. Staffel von „Bauer sucht Frau“, alleinstehenden Landwirten zur großen Liebe zu verhelfen. Wir stellen die zwölf Single-Bauern für 2017 vor. © MG RTL D | Stefan Gregorowius
Das Besondere in diesem Jahr: Ein alleinstehender Landwirt aus Namibia ist dabei. Der 30-jährige Gerald betreibt mit seinem Vater etwa 300 Kilometer von Namibias Hauptstadt Windhuk entfernt eine Rinderzucht mit 1300 Tieren und bewirtschaftet 15.000 Hektar Weide- und Ackerland.
Das Besondere in diesem Jahr: Ein alleinstehender Landwirt aus Namibia ist dabei. Der 30-jährige Gerald betreibt mit seinem Vater etwa 300 Kilometer von Namibias Hauptstadt Windhuk entfernt eine Rinderzucht mit 1300 Tieren und bewirtschaftet 15.000 Hektar Weide- und Ackerland. © RTL | RTL
Zwei Jahre ist Geralds letzte Beziehung her. Jetzt will sich der Züchter (30) endlich wieder verlieben.
Zwei Jahre ist Geralds letzte Beziehung her. Jetzt will sich der Züchter (30) endlich wieder verlieben. © MG RTL D | Stefan Gregorowius
Auch der Schweizer André (60) aus dem Kanton Freiburg ist auf der Suche nach seiner Traumfrau. In der französischen Schweiz lebt der Diplom-Landwirt auf 1230 Metern Höhe in einer Berghütte, die er selbst gebaut hat. Hier kümmert sich der gelernte Schlosser um seine 20 Ziegen und 80 Hühner und betreibt eine eigene Käserei. Andrés Interessen sind vielfältig: Kunst, Archäologie, Aromatherapie. Er liebt es zu reisen, lebte drei Jahre lang an verschiedensten Orten in der Welt, bis es ihn endgültig in die Natur zog. Er spricht fünf Sprachen fließend.
Auch der Schweizer André (60) aus dem Kanton Freiburg ist auf der Suche nach seiner Traumfrau. In der französischen Schweiz lebt der Diplom-Landwirt auf 1230 Metern Höhe in einer Berghütte, die er selbst gebaut hat. Hier kümmert sich der gelernte Schlosser um seine 20 Ziegen und 80 Hühner und betreibt eine eigene Käserei. Andrés Interessen sind vielfältig: Kunst, Archäologie, Aromatherapie. Er liebt es zu reisen, lebte drei Jahre lang an verschiedensten Orten in der Welt, bis es ihn endgültig in die Natur zog. Er spricht fünf Sprachen fließend. © RTL | RTL
„Ich wünsche mir eine aufgeschlossene und fröhliche Frau, die auch ein bisschen Interesse an meinem Hobby zeigt“, sagt Günter (66), der seit 35 Jahren alleine lebt. Der Pensionär aus dem Thüringer Wald lebt auf seinem kleinen Hof aus dem 19. Jahrhundert.
„Ich wünsche mir eine aufgeschlossene und fröhliche Frau, die auch ein bisschen Interesse an meinem Hobby zeigt“, sagt Günter (66), der seit 35 Jahren alleine lebt. Der Pensionär aus dem Thüringer Wald lebt auf seinem kleinen Hof aus dem 19. Jahrhundert. © MG RTL D | Stefan Gregorowius
Der Hobbybauer kümmert sich um sechs Hektar Grün- und Ackerland, drei Hektar Forst und zehn Hühner. Seine große Leidenschaft gilt aber den Oldtimer-Traktoren, die er liebevoll restauriert.
Der Hobbybauer kümmert sich um sechs Hektar Grün- und Ackerland, drei Hektar Forst und zehn Hühner. Seine große Leidenschaft gilt aber den Oldtimer-Traktoren, die er liebevoll restauriert. © RTL | RTL
Der Traktorfan Bernhard „Benny“ hat ebenfalls keine Lust mehr auf das Singleleben. Der 42 Jahre alte Bauer aus dem Südschwarzwald (Baden-Württemberg) lebt mit seinen Eltern auf dem Hof und bewirtschaftet im Nebenerwerb 17 Hektar Grün- und Ackerland sowie zwei Hektar Forst.
Der Traktorfan Bernhard „Benny“ hat ebenfalls keine Lust mehr auf das Singleleben. Der 42 Jahre alte Bauer aus dem Südschwarzwald (Baden-Württemberg) lebt mit seinen Eltern auf dem Hof und bewirtschaftet im Nebenerwerb 17 Hektar Grün- und Ackerland sowie zwei Hektar Forst. © MG RTL D | Stefan Gregorowius
Er hat 20 Hühner und zwei Katzen. „Meine Traumfrau sollte einen Führerschein haben, weil hier alles so weit weg ist zum Einkaufen.“
Er hat 20 Hühner und zwei Katzen. „Meine Traumfrau sollte einen Führerschein haben, weil hier alles so weit weg ist zum Einkaufen.“ © RTL | RTL
Im niedersächsischen Ostfriesland lebt Herbert – seit vier Jahren Single. Der 47-Jährige betreibt hauptberuflich einen Pferdekutschbetrieb und organisiert Planwagenfahrten mit anschließendem Essen in seiner eigenen Gastronomie. Außerdem hat er einen Streichelzoo.
Im niedersächsischen Ostfriesland lebt Herbert – seit vier Jahren Single. Der 47-Jährige betreibt hauptberuflich einen Pferdekutschbetrieb und organisiert Planwagenfahrten mit anschließendem Essen in seiner eigenen Gastronomie. Außerdem hat er einen Streichelzoo. © RTL | RTL
In seiner Freizeit nimmt der Ostfriese gerne mal ein Schaumbad und gönnt sich ab und zu einen Besuch im Solarium. „Ich wünsche mir eine tierliebe und lockere Frau zum Pferdestehlen“, so Herbert. „Ich bin romantisch und ein Mann, der auch mal weinen kann.“
In seiner Freizeit nimmt der Ostfriese gerne mal ein Schaumbad und gönnt sich ab und zu einen Besuch im Solarium. „Ich wünsche mir eine tierliebe und lockere Frau zum Pferdestehlen“, so Herbert. „Ich bin romantisch und ein Mann, der auch mal weinen kann.“ © MG RTL D | Stefan Gregorowius
Michael (33) aus dem Odervorland in Brandenburg ist seit zwei Jahren Single. „Aber alleine sitzen bleiben möchte ich nicht“, sagt die 1,90-Meter-Mann. „Besonders freuen würde ich mich über eine blonde, schlanke Frau, die gerne lacht und die Abende mit mir bei gemütlichem Kerzenschein ausklingen lässt.“
Michael (33) aus dem Odervorland in Brandenburg ist seit zwei Jahren Single. „Aber alleine sitzen bleiben möchte ich nicht“, sagt die 1,90-Meter-Mann. „Besonders freuen würde ich mich über eine blonde, schlanke Frau, die gerne lacht und die Abende mit mir bei gemütlichem Kerzenschein ausklingen lässt.“ © MG RTL D | Stefan Gregorowius
Michael betreibt im Nebenerwerb einen Mischbetrieb mit drei Hektar Grünland, elf Mutterschafen und Nachzucht, 20 Hühnern, fünf Schweinen, zwei Pferden, drei Ziegen, drei Gänsen, zehn Enten, zwei Hunden und vier Hasen.
Michael betreibt im Nebenerwerb einen Mischbetrieb mit drei Hektar Grünland, elf Mutterschafen und Nachzucht, 20 Hühnern, fünf Schweinen, zwei Pferden, drei Ziegen, drei Gänsen, zehn Enten, zwei Hunden und vier Hasen. © RTL | RTL
Auch Hobbybauer Reinhold (58) aus der Magdeburger Börde in Sachsen-Anhalt will der Einsamkeit endlich ein Ende setzen. Der hauptberufliche Gebäudereiniger gründete 2010 eine Arche für landwirtschaftliche Nutztiere, die vom Aussterben bedroht sind, wie Lachshühner und Pommernenten. Hund „Aaron“ lebt auch dort.
Auch Hobbybauer Reinhold (58) aus der Magdeburger Börde in Sachsen-Anhalt will der Einsamkeit endlich ein Ende setzen. Der hauptberufliche Gebäudereiniger gründete 2010 eine Arche für landwirtschaftliche Nutztiere, die vom Aussterben bedroht sind, wie Lachshühner und Pommernenten. Hund „Aaron“ lebt auch dort. © RTL | RTL
Der dreifache Vater, dessen Kinder schon alle aus dem Haus sind, kocht leidenschaftlich gerne. Nach acht Jahren alleine auf dem Hof sucht er eine Partnerin zwischen 45 und 53 Jahren. „Sie sollte auch schon noch richtig gut drauf sein und einfach bei allem dabei sein“, so Reinhold.
Der dreifache Vater, dessen Kinder schon alle aus dem Haus sind, kocht leidenschaftlich gerne. Nach acht Jahren alleine auf dem Hof sucht er eine Partnerin zwischen 45 und 53 Jahren. „Sie sollte auch schon noch richtig gut drauf sein und einfach bei allem dabei sein“, so Reinhold. © MG RTL D | Stefan Gregorowius
Im Allgäu lebt der sportbegeisterte Bio-Bauer Anton (33) mit seinen Eltern. Gemeinsam bewirtschaften sie 32 Hektar Grün- und Ackerland und versorgen 60 Rinder.
Im Allgäu lebt der sportbegeisterte Bio-Bauer Anton (33) mit seinen Eltern. Gemeinsam bewirtschaften sie 32 Hektar Grün- und Ackerland und versorgen 60 Rinder. © MG RTL D | Stefan Gregorowius
In seiner Freizeit fährt der im Nebenberuf tätige Steuerfachwirt Fahrrad oder geht schwimmen. „Ich wünsche mir eine aufgeschlossene, lebensfrohe und sportliche Frau, mit der ich die Natur erkunden kann“, sagt der Jungbauer.
In seiner Freizeit fährt der im Nebenberuf tätige Steuerfachwirt Fahrrad oder geht schwimmen. „Ich wünsche mir eine aufgeschlossene, lebensfrohe und sportliche Frau, mit der ich die Natur erkunden kann“, sagt der Jungbauer. © RTL | RTL
Milchviehhalter Klaus Jürgen (44) lebt am Bodensee in Bayern. Er bewirtschaftet 17 Hektar Grünland und versorgt 24 Kühe und zehn Kälber. Der Bayer hat eine kleine Brennerei, in der er die Ernte seines Obstanbaus zu Schnaps verwertet.
Milchviehhalter Klaus Jürgen (44) lebt am Bodensee in Bayern. Er bewirtschaftet 17 Hektar Grünland und versorgt 24 Kühe und zehn Kälber. Der Bayer hat eine kleine Brennerei, in der er die Ernte seines Obstanbaus zu Schnaps verwertet. © RTL | RTL
„Ich wünschte mir eine liebe und nette Partnerin in den Dreißigern an meiner Seite, die mich auf dem Hof liebevoll unterstützt“, sagt der gelernte Gas- und Wasserinstallateur.
„Ich wünschte mir eine liebe und nette Partnerin in den Dreißigern an meiner Seite, die mich auf dem Hof liebevoll unterstützt“, sagt der gelernte Gas- und Wasserinstallateur. © MG RTL D | Stefan Gregorowius
Milchkuhbauer Uwe (43) lebt mit seinem Vater im Westerwald in Rheinland-Pfalz. Zusammen bewirtschaftet das Duo 35 Hektar Grün- und Ackerland und versorgt insgesamt 32 Rinder. Seit vier Jahren ist der hauptberuflich-tätige Maschinen- und Anlagenführer schon allein.
Milchkuhbauer Uwe (43) lebt mit seinem Vater im Westerwald in Rheinland-Pfalz. Zusammen bewirtschaftet das Duo 35 Hektar Grün- und Ackerland und versorgt insgesamt 32 Rinder. Seit vier Jahren ist der hauptberuflich-tätige Maschinen- und Anlagenführer schon allein. © RTL | RTL
„Meine Traumfrau sollte zwischen Mitte 30 und Anfang 40 sein, schlank und blonde oder leicht gerötete Haare haben, gerne mit Sommersprossen im Gesicht“, sagt der Landwirt.
„Meine Traumfrau sollte zwischen Mitte 30 und Anfang 40 sein, schlank und blonde oder leicht gerötete Haare haben, gerne mit Sommersprossen im Gesicht“, sagt der Landwirt. © MG RTL D | Stefan Gregorowius
Der 49-Jährige Lothar lebt in der Eifel und versorgt 18 Kühe, zwölf Kälber, einen Bullen und zehn Katzen. Der gelernte Schlosser liebt es Musik zu hören, insbesondere von AC/DC und Iron Maiden. “
Der 49-Jährige Lothar lebt in der Eifel und versorgt 18 Kühe, zwölf Kälber, einen Bullen und zehn Katzen. Der gelernte Schlosser liebt es Musik zu hören, insbesondere von AC/DC und Iron Maiden. “ © RTL | RTL
Der Landwirt spricht fließend Spanisch und hat schon einige Länder bereist – seit acht Jahren ist er Single. Seine Traumfrau sollte zwischen 35 und 50 Jahren alt sein und einen Führerschein besitzen. „Man braucht hier einen Führerschein, wir wohnen abgelegen.“
Der Landwirt spricht fließend Spanisch und hat schon einige Länder bereist – seit acht Jahren ist er Single. Seine Traumfrau sollte zwischen 35 und 50 Jahren alt sein und einen Führerschein besitzen. „Man braucht hier einen Führerschein, wir wohnen abgelegen.“ © MG RTL D | Stefan Gregorowius
Klaus (56) lebt mit seinem 84-Jährigen Vater auf dem Hof in Rheinhessen im Rheingau. Der gelernte Landwirt bewirtschaftet 50 Hektar Grün- und Ackerland, baut Mais an und versorgt unter anderem 20 Bullen und 60 Kühe. Klaus ist seit zwei Jahren Single und sucht eine Frau, die ehrlich und treu ist.
Klaus (56) lebt mit seinem 84-Jährigen Vater auf dem Hof in Rheinhessen im Rheingau. Der gelernte Landwirt bewirtschaftet 50 Hektar Grün- und Ackerland, baut Mais an und versorgt unter anderem 20 Bullen und 60 Kühe. Klaus ist seit zwei Jahren Single und sucht eine Frau, die ehrlich und treu ist. © MG RTL D | Stefan Gregorowius
„Die inneren Werte und das gegenseitige Verständnis sollten stimmen“, sagt der Bauer.
„Die inneren Werte und das gegenseitige Verständnis sollten stimmen“, sagt der Bauer. © RTL | RTL