Die Filmfestspiele in Cannes sind mit der Verleihung der Goldenen Palme zu Ende gegangen. Diane Kruger gewann als beste Schauspielerin.

Die 70. Filmfestspiele von Cannes sind mit der Verleihung der Goldenen Palme zu Ende gegangen. Als bester Regisseur wurde der Schwede Ruben Ostlund für seinen Film „The Square“ ausgezeichnet.
Die 70. Filmfestspiele von Cannes sind mit der Verleihung der Goldenen Palme zu Ende gegangen. Als bester Regisseur wurde der Schwede Ruben Ostlund für seinen Film „The Square“ ausgezeichnet. © Pascal Le Segretain
Sein Film ist eine bissige Gesellschaftssatire und handelt von einem Kurator, der Gutes tun will, sich dabei jedoch gerhörig verstrickt.
Sein Film ist eine bissige Gesellschaftssatire und handelt von einem Kurator, der Gutes tun will, sich dabei jedoch gerhörig verstrickt. © Getty Images | Andreas Rentz
Den großen Preis von Cannes gewann Regisseur Robin Campillo für seinen Film „120 Beats Per Minute“ (120 Battements Par Minute).
Den großen Preis von Cannes gewann Regisseur Robin Campillo für seinen Film „120 Beats Per Minute“ (120 Battements Par Minute). © Getty Images | Andreas Rentz
Es geht in seinem Film um Aktivisten in den 1980er Jahren, die sich im Kampf gegen Aids engagieren.
Es geht in seinem Film um Aktivisten in den 1980er Jahren, die sich im Kampf gegen Aids engagieren. © Getty Images | Pascal Le Segretain
Regisseurin Sofia Coppola ist keine Unbekannte in Cannes. Sie gewinnt jedoch zum ersten Mal als beste Regisseurin für ihre Neuverfilmung „The Beguiled“ (Die Verführten).
Regisseurin Sofia Coppola ist keine Unbekannte in Cannes. Sie gewinnt jedoch zum ersten Mal als beste Regisseurin für ihre Neuverfilmung „The Beguiled“ (Die Verführten). © dpa | Arthur Mola
In dem Film spielen unter anderem Elle Fanning, Nicole Kidman, Colin Farrell und Kirsten Dunst (v.l., mit Coppola 2.v.r.) mit.
In dem Film spielen unter anderem Elle Fanning, Nicole Kidman, Colin Farrell und Kirsten Dunst (v.l., mit Coppola 2.v.r.) mit. © dpa | Thibault Camus
Den Preis für das beste Drehbuch teilen sich die Regisseure Yorgos Lanthimos (Foto) und Efthimis Filippou für „The Killing of a Sacred Deer“.
Den Preis für das beste Drehbuch teilen sich die Regisseure Yorgos Lanthimos (Foto) und Efthimis Filippou für „The Killing of a Sacred Deer“. © REUTERS | REGIS DUVIGNAU
Auch in diesem Film spielt Nicole Kidman mit, zusammen mit u.a. Colin Farrell.
Auch in diesem Film spielt Nicole Kidman mit, zusammen mit u.a. Colin Farrell. © Getty Images | Pascal Le Segretain
Der US-Schauspieler Joaquin Phoenix wurde mit der Goldenen Palme als bester Schauspieler geehrt.
Der US-Schauspieler Joaquin Phoenix wurde mit der Goldenen Palme als bester Schauspieler geehrt. © Getty Images | Pascal Le Segretain
Sein Film „You Were Never Really Here“ kam bei der Kritik nicht gut an, dennoch wurde auch die Drehbuchautorin des Filmes, Lynne Ramsey, überraschend ausgezeichnet.
Sein Film „You Were Never Really Here“ kam bei der Kritik nicht gut an, dennoch wurde auch die Drehbuchautorin des Filmes, Lynne Ramsey, überraschend ausgezeichnet. © Getty Images | Pascal Le Segretain
Der Preis für die beste Schauspielerin geht an Diane Kruger. Die Deutsche, die schon lange in Hollywood lebt, wurde für ihre Leistung in Fatih Akins NSU-Drama „Aus dem Nichts“ geehrt.
Der Preis für die beste Schauspielerin geht an Diane Kruger. Die Deutsche, die schon lange in Hollywood lebt, wurde für ihre Leistung in Fatih Akins NSU-Drama „Aus dem Nichts“ geehrt. © dpa | Arthur Mola
Als beste Newcomerin wurde die Regisseurin Leonor Serraille für ihren Film „Jeune femme“ geehrt.
Als beste Newcomerin wurde die Regisseurin Leonor Serraille für ihren Film „Jeune femme“ geehrt. © Getty Images | Pascal Le Segretain
Stolze Gewinner: Yorgos Lanthimos, Ruben Ostlund, Diane Kruger, Jury-Präsidentin Sandrine Kiberlain, Leonor Serraille und die Schauspielerin Laetitia Dosch.
Stolze Gewinner: Yorgos Lanthimos, Ruben Ostlund, Diane Kruger, Jury-Präsidentin Sandrine Kiberlain, Leonor Serraille und die Schauspielerin Laetitia Dosch. © Pascal Le Segretain