Oberhausen.

  • Beim Finale von „Germany’s next Topmodel“ geschahen Dinge, die der Fernsehzuschauer nicht sehen konnte
  • Unter anderem gab es einen Heiratsantrag
  • Wir zeigen dir, was noch so passierte

Bei „Germany’s next Topmodel“ setzte sich die 18-jährige Céline aus Koblenz gegen ihre drei Konkurrentinnen im Finale durch. Doch neben des neuen Models, das aus der GNTM-Talentschmiede hoffentlich auf die Laufstege dieser Welt stürmt, hielt das Finale der Show noch einige Anekdoten bereit, die im Fernsehen nicht gezeigt wurden.

Diese Dinge wollte ProSieben dem Fernsehzuschauer vorenthalten:

Heiratsantrag

Während einer Werbepause hielt ein Fan um die Hand seiner Freundin an. Spontan war das allerdings nicht, denn der Animateur, der in den Werbepausen keine Langeweile aufkommen lassen sollte, gaukelte Zuschauerin Joana zunächst vor, dass sie auf die Bühne kommen muss, weil sie ein Auto gewonnen hätte.

Das, was sie tatsächlich gewann, freute Joana wohl mehr, als der vermeintliche Gewinn eines Kleinwagens: Denn plötzlich ging ihr Freund Michael vor ihr auf die Knie, zog einen Ring aus seiner Tasche und machte einen Antrag. Mit ihrem „Ja“ kochte die Stimmung in der Halle, und somit hatte auch der Animateuer einen ziemlich guten Job gemacht.

GNTM-Handy-Container

Bereits im Vorfeld des GNTM-Finale wies ProSieben darauf hin, dass Handys während der Show absolutes Tabu sind. Falls jemand den entsprechenden Hinweis auf den Eintrittskarten übersehen haben sollte, musste er sein Handy in einem Container mit Schließfächern abgeben. Natürlich gab es nach der Show die Handys zurück!

Céline gewinnt „Germany’s next Topmodel“

Sie hat es geschafft: Céline Bethmann (18) ist die Gewinnerin der zwölften Staffel der ProSieben-Castingshow von „Germany's Next Topmodel“.
Sie hat es geschafft: Céline Bethmann (18) ist die Gewinnerin der zwölften Staffel der ProSieben-Castingshow von „Germany's Next Topmodel“. © dpa | Marcel Kusch
Moderatorin und Modelmama  Heidi Klum (l.) bestimmte sie am Donnerstagabend bei der Finalshow in der mit etwa 8000 Zuschauern gefüllten Arena Oberhausen zur Siegerin. Glücklich und erleichtert posierte Céline gemeinsam mit Heidi, Juror Thomas Hayo und Michael Michalsky nach dem Finale.
Moderatorin und Modelmama Heidi Klum (l.) bestimmte sie am Donnerstagabend bei der Finalshow in der mit etwa 8000 Zuschauern gefüllten Arena Oberhausen zur Siegerin. Glücklich und erleichtert posierte Céline gemeinsam mit Heidi, Juror Thomas Hayo und Michael Michalsky nach dem Finale. © obs | P4444/_Richard Hübner
„Es ist der Wahnsinn – Ich bin „Germany’s next Topmodel“ 2017! Mein Leben wird sich jetzt komplett um 360 Grad drehen ...
„Es ist der Wahnsinn – Ich bin „Germany’s next Topmodel“ 2017! Mein Leben wird sich jetzt komplett um 360 Grad drehen ... © dpa | Marcel Kusch
... und ich bin gespannt, was alles auf mich zu kommen wird “, so die glückliche Gewinnerin.
... und ich bin gespannt, was alles auf mich zu kommen wird “, so die glückliche Gewinnerin. © Mathis Wienand
Konfetti-Regen und ein überdimensionales Cosmopolitan-Cover mit Siegerin Céline. Cosmopolitan ist seit der ersten Staffel Medienpartner von „Germany’s next Topmodel“ und zeigt jedes Jahr die Gewinnerin auf dem Cover. Die Ausgabe mit Céline auf dem Titel erscheint am 1. Juni.
Konfetti-Regen und ein überdimensionales Cosmopolitan-Cover mit Siegerin Céline. Cosmopolitan ist seit der ersten Staffel Medienpartner von „Germany’s next Topmodel“ und zeigt jedes Jahr die Gewinnerin auf dem Cover. Die Ausgabe mit Céline auf dem Titel erscheint am 1. Juni. © dpa | Marcel Kusch
Cosmopolitan-Chefredakteurin Anja Delastik glaubt an Céline: „Beim Covershooting in L.A. hat sie mich mit ihrer Ausstrahlung und Professionalität überzeugt. Das perfekte Foto für unser Cover war deshalb auch schnell im Kasten. Ich wünsche Céline viel Erfolg und Alles Gute. Hoffentlich wird sie einen steilen Einstieg ins Modelbusiness hinlegen und noch viele weitere Titelseiten schmücken.“
Cosmopolitan-Chefredakteurin Anja Delastik glaubt an Céline: „Beim Covershooting in L.A. hat sie mich mit ihrer Ausstrahlung und Professionalität überzeugt. Das perfekte Foto für unser Cover war deshalb auch schnell im Kasten. Ich wünsche Céline viel Erfolg und Alles Gute. Hoffentlich wird sie einen steilen Einstieg ins Modelbusiness hinlegen und noch viele weitere Titelseiten schmücken.“ © dpa | Marcel Kusch
49 Konkurrentinnen hat Céline Bethmann seit Anfang Februar hinter sich gelassen.
49 Konkurrentinnen hat Céline Bethmann seit Anfang Februar hinter sich gelassen. © dpa | Marcel Kusch
Schon zum zwölften Mal hatte Modelmama Heidi bestimmt, welche der jungen Frauen am Ende mit viel Geld, einem Auto und einem Model-Vertrag nach Hause gehen darf.
Schon zum zwölften Mal hatte Modelmama Heidi bestimmt, welche der jungen Frauen am Ende mit viel Geld, einem Auto und einem Model-Vertrag nach Hause gehen darf. © dpa | Marcel Kusch
In der Finalshow menschelte es kräftig. Heidi und ihre Jungs, die Co-Juroren Thomas Hayo und Michael Michalsky, hatten eine kleine Choreografie zu „There’s no business like show business“ einstudiert. Singend und tanzend liefen sie in der Arena Oberhausen eine Showtreppe hinab – mit ihren Stöckelschuhen wäre Heidi dabei fast gestürzt.
In der Finalshow menschelte es kräftig. Heidi und ihre Jungs, die Co-Juroren Thomas Hayo und Michael Michalsky, hatten eine kleine Choreografie zu „There’s no business like show business“ einstudiert. Singend und tanzend liefen sie in der Arena Oberhausen eine Showtreppe hinab – mit ihren Stöckelschuhen wäre Heidi dabei fast gestürzt. © dpa | Marcel Kusch
Auch Modeikone Wolfgang Joop (M.) war zugegen. Er hatte in der Show drei Finalistinnen ausstaffiert. In einem der folgenden Werbeblöcke erfuhren die Zuschauer dann auch, wo sie die Joopsche Kollektion erwerben können.
Auch Modeikone Wolfgang Joop (M.) war zugegen. Er hatte in der Show drei Finalistinnen ausstaffiert. In einem der folgenden Werbeblöcke erfuhren die Zuschauer dann auch, wo sie die Joopsche Kollektion erwerben können. © dpa | Marcel Kusch
Überhaupt war Werbung allgegenwärtig: Mit einem Stück warb die Sängerin Beth Ditto für ihre Tour und ihr neues Album. Helene Fischer sang „Herzbeben“ und lief mit Gewinnerin Céline und der Zweitplatzierten Serline Hohmann (22) über dem Catwalk.
Überhaupt war Werbung allgegenwärtig: Mit einem Stück warb die Sängerin Beth Ditto für ihre Tour und ihr neues Album. Helene Fischer sang „Herzbeben“ und lief mit Gewinnerin Céline und der Zweitplatzierten Serline Hohmann (22) über dem Catwalk. © dpa | Marcel Kusch
Romina Brennecke (20) schaffte es auf Platz drei.
Romina Brennecke (20) schaffte es auf Platz drei. © dpa | Marcel Kusch
Die viertplatzierte Kandidatin Leticia Wala-Ntuba (18) nahm das Ergebnis mit Humor.
Die viertplatzierte Kandidatin Leticia Wala-Ntuba (18) nahm das Ergebnis mit Humor. © dpa | Marcel Kusch
Damit konnte niemand rechnen: Das britische Supermodel Naomi Campbell war ebenfalls zu Gast während der Finalshow und präsentierte sich auf dem Catwalk.
Damit konnte niemand rechnen: Das britische Supermodel Naomi Campbell war ebenfalls zu Gast während der Finalshow und präsentierte sich auf dem Catwalk. © dpa | Marcel Kusch
1/14

Fleißige Helfer

Vielleicht hast du dich auch darüber gewundert, dass der Boden der Bühne immer wie geleckt aussah – und das obwohl Helene Fischer mit ihrem von der Decke regnenden Glitter-Wahnsinn ordentlich viel Staub aufgewirbelt haben müsste. Wie gut, dass es da einen zehnköpfigen Putz-Trupp gab, der die Halle im Eiltempo wieder blitzeblank wischte ...

Klums Bodyguards

Immer wenn Heidi Klum durch die Publikumsreihen zischte, erweckte es den Anschein, als würde das deutsche Supermodel ihren Fans besonders nahe kommen. Was man im Fernsehen nicht sehen konnte: Immer im Schlepptau, aber gerade noch so weit entfernt, dass die Kamera sie nicht sehen konnten, hatte Heidi zwei Bodyguards an ihrer Seite. Ganz so volksnah wie es schien ist Heidi dann wohl doch nicht ...(bekö)

Nach Terroranschlag in Manchester: So wird das GNTM-Finale in Oberhausen geschützt

Doch vergeben: GNTM-Finalistin Leticia postet Knutsch-Pic!

Nora Tschirner über GNTM: „Liebe Heidi, lass es doch lieber“