Suhl. Eine Frau ist in Thüringen brutal auf eine andere Mutter und ihr Kind losgegangen. Ihr Sohn soll beim Fußball gefoult worden sein.

Im Streit um ein Foul ist eine 31-Jährige in Suhl auf eine andere Mutter und deren Tochter losgegangen. Ihr Sohn hatte ihr berichtet, beim Fußballtraining von einem Mädchen zu Boden geschubst worden zu sein. Zunächst habe die 31-Jährige die Zehnjährige zur Rede stellen wollen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Das Mädchen lief aber zu seiner Mutter und suchte dort Schutz. Die Mutter des Jungen schlug die andere Frau mit der Faust und trat auch der Zehnjährigen ins Gesicht.

Brutale Prügelattacke auf Kind

Die Angegriffene wehrte sich, indem sie die 31-Jährige an den Haaren zu Boden zog. Diese trat nach – und traf das Mädchen mit dem Schuh im Gesicht. Der Vater des Mädchens habe die aufgebrachte Mutter kurzzeitig bändigen können, ehe sie dem Kind noch zweimal ins Gesicht geschlagen habe.

Nach der Attacke beim Fußballtraining am Montagabend in Suhl-Albrechts stellten die Eltern Strafanzeige gegen die 31-Jährige. (dpa)