Zwingenberg. Entführt und unfreiwillig festgehalten werde seine Freundin, teilte ein Mann der Polizei mit. Am „Tatort“ bot sich ein anderes Bild.

Eine vermeintliche Entführung hat sich im südhessischen Zwingenberg als alkoholbedingtes Missverständnis entpuppt. Am frühen Sonntagmorgen rief laut Polizeimeldung ein 50-jähriger Mann seinen Freund an und teilte diesem mit, dass seine Ehefrau vor dem Wohnhaus in einem geschlossenen Kastenwagen gegen ihren Willen festgehalten werde und er sich nicht zu helfen wisse.

Der Mann verständigte die Polizei und eilte sofort zum angeblichen Tatort. Dort fand er zunächst seinen hilfesuchenden Freund stark alkoholisiert auf dem Bett in der Wohnung liegend. Dessen 43-jährige Gattin hatte sich mit einem guten Freund in dessen Fahrzeug zurückgezogen, „wo man sich gegenseitig ganz freiwillig ganz festgehalten hatte“, wie es in der Polizeimeldung hieß. Ein weiteres Eingreifen der Streife sei nicht nötig gewesen. (dpa)